18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im November 1935 errichteten amerikanische Missionare in Urmiah im Nordwesten des Iran eine protestantische Mission. Sechs Jahre später veröffentlichte der dort arbeitende Arzt Asahel Grant (1807-1844) diese erste westliche Monographie über die assyrische Bevölkerung, die im Westen als "Nestorianer" bekannt waren. Erst wenige Jahre zuvor waren sie u.a. durch eine Veröffentlichung der beiden amerikanischen Missionare Smith und Dwight wiederentdeckt worden.Grants detaillierte Beschreibungen der assyrischen Stammesgemeinschaften, seine Besuche bei den Sippenoberhäuptern, Maliks (Königen bzw.…mehr

Produktbeschreibung
Im November 1935 errichteten amerikanische Missionare in Urmiah im Nordwesten des Iran eine protestantische Mission. Sechs Jahre später veröffentlichte der dort arbeitende Arzt Asahel Grant (1807-1844) diese erste westliche Monographie über die assyrische Bevölkerung, die im Westen als "Nestorianer" bekannt waren. Erst wenige Jahre zuvor waren sie u.a. durch eine Veröffentlichung der beiden amerikanischen Missionare Smith und Dwight wiederentdeckt worden.Grants detaillierte Beschreibungen der assyrischen Stammesgemeinschaften, seine Besuche bei den Sippenoberhäuptern, Maliks (Königen bzw. Häuptlingen), Bischöfen und Patriarchen, seine Reisen von und nach Konstantinopel und zu den Yesiden-Gemeinschaften machen dieses Buch zu einer interessanten Lektüre.Grant gibt einen einzigartigen Augenzeugenbericht über ein Land, in dem Christen viele Jahrhunderte lang völlig unbeein¬flusst von der westlichen Zivilisation ihr galiläisches Aramä¬isch sowie ihre uralten Sitten und Bräuche bewahrthatten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Asahel Grant (1807-1844) war einer der ersten amerikanischen Missionare im Iran. Er wurde in Marshall, New York geboren und studierte Medizin. Später praktizierte er in Utica, New York. 1835 ging er als Missionar in den Iran, wo er sich in Urmiah niederließ. Dort wirkte er bei den sogenannten Nestorianern. Er starb in Mosul. Sein Buch "Die Nestorianer" war einer der ersten Bestseller überhaupt.