Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Fortschritte in der Informationstechnologie haben dramatische Effekte auf die politische, wirtschaftliche, kulturelle und soziale Ordnung. Bard und Söderqvist nehmen die schöne neue Medienwelt auseinander und demonstrieren, wie die Macht kapitalistischer Eliten bröckelt. Kein Buch zeigt so differenziert, wie der digitale Wandel die geltenden Gesetze infrage stellt - und wie die Ware 'Information' unser aller Leben verändert. Was bedeutet es für die Politik, wenn sie nur noch im Kameralicht inszeniert wird? Was für die Wirtschaft, wenn den Käufern unbegrenzte Infos zur Verfügung stehen? Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Fortschritte in der Informationstechnologie haben dramatische Effekte auf die politische, wirtschaftliche, kulturelle und soziale Ordnung. Bard und Söderqvist nehmen die schöne neue Medienwelt auseinander und demonstrieren, wie die Macht kapitalistischer Eliten bröckelt. Kein Buch zeigt so differenziert, wie der digitale Wandel die geltenden Gesetze infrage stellt - und wie die Ware 'Information' unser aller Leben verändert. Was bedeutet es für die Politik, wenn sie nur noch im Kameralicht inszeniert wird? Was für die Wirtschaft, wenn den Käufern unbegrenzte Infos zur Verfügung stehen? Die Antworten aus Schweden sind intelligent, provokant und verblüffend.
Autorenporträt
Alexander Bard, geb. 1961, ist Autor, Musiker, Talkshow-Moderator und Berater der schwedischen Regierung. Der Wirtschafts- und Politikwissenschaftler gründete die Band Army of Lovers und tourt aktuell mit den Bodies Without Organs.