Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: -, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufbau:1. Erklärung der Network Marketing Branche: Vertriebsweg, Entstehung, Vergütungspläne, Vergleich mit Franchising2. Kritsche Aspekte des Network Marketing: Abgrenzung zu Schneeballsystemen, unseriöse Networker, die essentiellen Säulen seriöser Network Marketing Systeme3. Vorteile des Network Marketings4. Amway: Vergütungsplan, Produkte, Schulungen, Amway Strategien (Sponsoring), Seriosität der Amway Geschäftsmöglichkeit5. Entwicklung des Network Marketing: Umsätze, Produkte, Länder, Anzahl der Vertriebspartner6. Zukunftsausblick: Produkte im Network Marketing (Wellness, Nutrition, Kosmetik) [...]Die Network Marketing Branche hat sich in den letzten Jahrzehnten nahezu weltweit als Geschäfts- und Vertriebsmodell etabliert. Über 40 Millionen Menschen auf der ganzen Welt, sind im Network Marketing als selbständige Vertriebspartner involviert1. Trotz dieser Entwicklung, ist das Network Marketing Modell den meisten Menschen noch weitestgehend unbekannt.Diese Arbeit soll deshalb die Grundzüge und Charakteristiken des Network Marketings erklären. Außerdem wird das US-amerikanischeDirektvertriebsunternehmen Amway näher behandelt, eines der größten und ältesten Unternehmen im Network Marketing weltweit.Im ersten Teil (2) soll dem Leser ein Überblick über die Network Marketing Branche und seine Entstehungsgeschichte gegeben werden, sowie Unterschiede zu anderen Vertriebsformen, wie beispielsweise dem Franchising aufgezeigt werden.Im nachfolgenden Kapitel (3) werden negative Aspekte des Network Marketings angesprochen. Außerdem wird dieses Geschäftsmodell von illegalen Schneeball- und Pyramidensystemen abgegrenzt und grundlegende Voraussetzungen für die Seriosität von Network Marketing Modellen beschrieben.Im vierten Abschnitt dieser Arbeit (4) wird auf die Vorteile für die drei Hauptakteure
im Network Marketing - Unternehmen, Vertriebspartner und Kunden - eingegangen.Das darauffolgende Kapitel (5) behandelt das US-amerikanischeDirektvertriebsunternehmen Amway. Unter anderem soll dem Leser in diesem Kapitel ein Einblick in die Entwicklungsgeschichte, das Produktangebot und das Vergütungsmodell gegeben werden. Außerdem wird das Amway Geschäftsmodell auf den Aspekt der Seriosität hin untersucht.[...]1 http://www.bvnm.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=57
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im Network Marketing - Unternehmen, Vertriebspartner und Kunden - eingegangen.Das darauffolgende Kapitel (5) behandelt das US-amerikanischeDirektvertriebsunternehmen Amway. Unter anderem soll dem Leser in diesem Kapitel ein Einblick in die Entwicklungsgeschichte, das Produktangebot und das Vergütungsmodell gegeben werden. Außerdem wird das Amway Geschäftsmodell auf den Aspekt der Seriosität hin untersucht.[...]1 http://www.bvnm.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=57
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