19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Band 1 der Buchreihe "Die neue Isar" dokumentiert die Geschichte der Isar-Renaturierung von den ersten Impulsen in "Mühltal" und München bis zu den entscheidenden Schritten an beiden Flußabschnitten. Band 2, das Buch zum "Isarplan" in München, 1. Teil, beschreibt dieses Großprojekt detailliert, und enthält auch Eigenbeiträge der am Projekt beteiligten Institutionen. Der vorliegende Band 3 ergänzt diese Darstellung noch um die Fachartikel der betreffenden drei Referate der LH München. In allen Bänden werden Details und Hintergründe erläutert, weitere Perspektiven vorgestellt, nicht nur im…mehr

Produktbeschreibung
Band 1 der Buchreihe "Die neue Isar" dokumentiert die Geschichte der Isar-Renaturierung von den ersten Impulsen in "Mühltal" und München bis zu den entscheidenden Schritten an beiden Flußabschnitten. Band 2, das Buch zum "Isarplan" in München, 1. Teil, beschreibt dieses Großprojekt detailliert, und enthält auch Eigenbeiträge der am Projekt beteiligten Institutionen.
Der vorliegende Band 3 ergänzt diese Darstellung noch um die Fachartikel der betreffenden drei Referate der LH München.
In allen Bänden werden Details und Hintergründe erläutert, weitere Perspektiven vorgestellt, nicht nur im Hinblick auf die Münchner Isar, sowie bezüglich Bürgerbeteiligung, Transparenz und Dialog bei solchen oder ähnlichen Projekten.
In diesem Sinne begleitet die Reihe "Die neue Isar" den Fluß auch künftig, weit über diese Trilogie hinaus, quer durch sämtliche Themenfelder und Literatur-Gattungen mäandrierend, umfassend, interdisziplinär, ganzheitlich und fortlaufend als Buchfluß, mit natur- und geisteswissenschaftlichen, historischen, journalistischen und literarischen Texten. Dadurch stellt sie einen stetig wachsenden, nie dagewesenen Wissenspool zu sämtlichen Isar-Aspekten dar, in dem auch gesellschaftliche und künstlerische, ihren Platz finden. Somit ist dieser dritter Band ein weiteres Standardwerk für Isarliebhaber innerhalb der den Fluß begleitenden Isarbuchreihe, die etwa alle zehn Monate mit einem weiteren Band erscheint.
Autorenporträt
Ralf Sartori ist Tangolehrer, Tänzer und Veranstalter. Er tanzt den Original-Tango vom Rio de la Plata seit 1988, beriet und horeographierte für Film- und Fernsehen (z.¿B. für die »Ufa-Filmproduktion«) und gehört zu den Pionieren der Münchner Tango-Szene, wo er 1994 seine erste Schule gründete. Zudem unterrichtete er drei Jahre Tango auf Schloß Elmau und arbeitete mit Schauspielschülern an der Bayerischen Theaterakademie des Prinzregenten-Theaters unter Leitung von August Everding. Er ist Autor von bisher fünf Tangobüchern, von denen ein Titel bereits in drei Sprachen erschienen ist, und seit 2014 auch Herausgeber dieser weltweit ersten Tango-Buchreihe in deutscher Sprache beim Münchner Allitera Verlag. Derzeit Weiterbildung in Systemischer Paartherapie (Istob / München). Mitbegründer der Reihe »Tango in Sozialtherapeutischen Kontexten«. Ausführliche Informationen zu all seinen Arbeitsfeldern im Internet unter www.tango-a-la-carte.de. Weitere Personen-Infos auch auf www.de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Sartori.