18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Hier werden ausführlich erstmals Geschichte und Schritte der Isar-Renaturierung geschildert, ausgehend von der Umweltbewegung der 80er Jahre, aus der die "Isar-Allianz" hervorging. Diese setzte Mitte der 90er Jahre im Mühltal, südlich Münchens, im Zusammenhang mit anstehenden Neu-Konzessionierungen von Wasserkraftwerken unter großen Widerständen seitens Politik, Verwaltungen und Betreibern, die ersten Maßnahmen durch. Später brachte sie das Renaturierungsvorhaben auch in München zurück auf die Agenda und wirkte dort als treibende Kraft der Umsetzung. Das Buch läßt hierzu Autor(inn)en mit…mehr

Produktbeschreibung
Hier werden ausführlich erstmals Geschichte und Schritte der Isar-Renaturierung geschildert, ausgehend von der Umweltbewegung der 80er Jahre, aus der die "Isar-Allianz" hervorging. Diese setzte Mitte der 90er Jahre im Mühltal, südlich Münchens, im Zusammenhang mit anstehenden Neu-Konzessionierungen von Wasserkraftwerken unter großen Widerständen seitens Politik, Verwaltungen und Betreibern, die ersten Maßnahmen durch. Später brachte sie das Renaturierungsvorhaben auch in München zurück auf die Agenda und wirkte dort als treibende Kraft der Umsetzung. Das Buch läßt hierzu Autor(inn)en mit unterschiedlichen Sichtweisen zu Wort kommen, erläutert die Maßnahmen, gibt den Blick frei hinter die Kulissen der an diesem Großprojekt beteiligten Verbände, sowie Institutionen aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Es zeigt aber auch weitere "Isar-Utopien" auf, enthält historische Beiträge sowie poetische, literarische und essayistische Texte zu Themen rund um diesen Fluß. Ein einmaliges Standardwerk für alle Isar-Liebhaber und der erste Band einer die weitere Entwicklung begleitenden "Isar-Trilogie".
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ralf Sartori ist Tangolehrer, Tänzer und Veranstalter. Er tanzt den Original-Tango vom Rio de la Plata seit 1988, beriet und horeographierte für Film- und Fernsehen (z.¿B. für die »Ufa-Filmproduktion«) und gehört zu den Pionieren der Münchner Tango-Szene, wo er 1994 seine erste Schule gründete. Zudem unterrichtete er drei Jahre Tango auf Schloß Elmau und arbeitete mit Schauspielschülern an der Bayerischen Theaterakademie des Prinzregenten-Theaters unter Leitung von August Everding. Er ist Autor von bisher fünf Tangobüchern, von denen ein Titel bereits in drei Sprachen erschienen ist, und seit 2014 auch Herausgeber dieser weltweit ersten Tango-Buchreihe in deutscher Sprache beim Münchner Allitera Verlag. Derzeit Weiterbildung in Systemischer Paartherapie (Istob / München). Mitbegründer der Reihe »Tango in Sozialtherapeutischen Kontexten«. Ausführliche Informationen zu all seinen Arbeitsfeldern im Internet unter www.tango-a-la-carte.de. Weitere Personen-Infos auch auf www.de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Sartori.