Der fröhliche Kiekser blieb Sabu im Halse stecken. Weder sie noch ihre Freundinnen hatten an den Aufzug der Damen der Sonnengöttin gedacht, der sich gemächlich unter Gesängen und Gebeten die lange, steile Straße zur Sonnenstehle hinauf bewegte. Sabu schoss aus der Seitengasse heraus und direkt auf das Dreiergespann zu, das den langen Zug anführte. Kikoku und Yamoki konnten noch rechtzeitig abbremsen und blieben mit weit aufgerissenen Augen stehen. Doch Sabu hatte zuviel Schwung. Sie stieß mit der Nii-onee-shama Hagata Jokimi zusammen, die zum Zeichen ihrer Würde und um Rechenschaft gegenüber…mehr
Der fröhliche Kiekser blieb Sabu im Halse stecken. Weder sie noch ihre Freundinnen hatten an den Aufzug der Damen der Sonnengöttin gedacht, der sich gemächlich unter Gesängen und Gebeten die lange, steile Straße zur Sonnenstehle hinauf bewegte. Sabu schoss aus der Seitengasse heraus und direkt auf das Dreiergespann zu, das den langen Zug anführte. Kikoku und Yamoki konnten noch rechtzeitig abbremsen und blieben mit weit aufgerissenen Augen stehen. Doch Sabu hatte zuviel Schwung. Sie stieß mit der Nii-onee-shama Hagata Jokimi zusammen, die zum Zeichen ihrer Würde und um Rechenschaft gegenüber der Sonnengöttin abzulegen, ihren Abakus und die Jahresabrechnung des Klosters mit sich führte. Jokimi strauchelte und im Bemühen sich abzufangen, ließ sie den Abakus und die Schriftrolle los. Sabu traf die Gegenstände mit der rechten Schulter, wodurch sie in die Luft katapultiert wurden.Damit beginnt das abenteuerliche Leben der der Sonnengöttin geweihten Hita Sabu. Tochter des Fürsten Hita Kenshoori in einer Phantasiewelt, die von Drachen, Dragunen, Dämonen und Krieg um die Macht beherrscht ist."Die neue Kaiserin" ist die vierte Episode der Reihe DrakenlandHinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Geboren 1949 in Leipzig, aufgewachsen in Berlin, inmitten schöngeistiger Literatur und Kunst, frei erzogen (von seinen Eltern) entdeckte er als Kind zuerst die Welt der Märchen, Sagen und fantastischen Geschichten. Die Schule musste überstanden werden und auch die Lehre zum Tischler. Nach einem Abendstudium an der Kunsthochschule Weissensee in Berlin, entschloss er sich dann doch Werbekaufmann (Ökonom) zu werden. Nebenberuflich fotografierte, malte und schrieb R.H., doch literarisch blieben immer nur Fragmente liegen (1972 -1975, Gedichte). Erst 2014 verfasste er seinen ersten Fantasieroman, "Nacht über Ralli", den er kurzfristig als e-book veröffentlichte. "Grüne Augen", 4 Romane in einem Buch: Clarisse, Clarisse 2,Therese, Anne. "Marga", "Berlin, Venedig und anderswo" und "Rheinsberg und anderswo", alles kostenlose e-books. Es waren (Originalton), sozusagen "Fingerübungen". Mit der dreiteiligen Krimireihe "Mellerts Fälle", die zwischen 2018 und 2020 entstanden, "Der Tote von Neuendorf", "Paradis perdu" und "Der weiße Wal" begab sich R.H. in das Metier des Krimischreibers; der Leser erlebt die Entwicklung der Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei in den Zwanziger, Dreißiger und Vierziger Jahren in Berlin und Preußen. Mit diesem Roman aber kehrt R. A. Hampusch zurück zu den Wurzeln, der Fantasie.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826