99,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Neurotologie ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Diagnose und Behandlung neurologischer Erkrankungen des Innenohrs und der damit verbundenen Strukturen befasst. In jüngster Zeit wurden zahlreiche Fortschritte in der Neurotologie erzielt, die in Fachzeitschriften für Allgemeinmedizin, HNO-Heilkunde und Neurologie veröffentlicht wurden. Dieses umfassende Buch fasst diese Informationen zusammen, um ein vollständigeres Bild vom Stand des Fachgebiets zu vermitteln, und bezieht die eigenen klinischen Erfahrungen der Autoren ein. In letzter Zeit hat das Interesse an der Neurotologie…mehr

Produktbeschreibung
Die Neurotologie ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Diagnose und Behandlung neurologischer Erkrankungen des Innenohrs und der damit verbundenen Strukturen befasst. In jüngster Zeit wurden zahlreiche Fortschritte in der Neurotologie erzielt, die in Fachzeitschriften für Allgemeinmedizin, HNO-Heilkunde und Neurologie veröffentlicht wurden. Dieses umfassende Buch fasst diese Informationen zusammen, um ein vollständigeres Bild vom Stand des Fachgebiets zu vermitteln, und bezieht die eigenen klinischen Erfahrungen der Autoren ein. In letzter Zeit hat das Interesse an der Neurotologie deutlich zugenommen, was sich in den klinischen Erfahrungen und den Forschungsarbeiten und Veröffentlichungen von HNO-Ärzten, Neurologen, Neuro-Ophtalmologen, Audiologen und Physiotherapeuten zeigt. Es handelt sich also um ein Werk auf dem neuesten Stand der Technik, das alle aktuellen neurophysiologischen Daten über das vestibuläre System enthält.

Man schätzt, dass 10 % der Patienten, die sich in einer Notfallklinik vorstellen, vestibuläre Störungen, einschließlich Schwindel, haben, und diese Störungen sind häufig eine Ursache für Stürze bei älteren Patienten. Andererseits behandeln viele Ärzte ihre Schwindelpatienten mit Vestibularisblockern, die zwar die Symptome behandeln, aber die Störungen nicht heilen. Wir halten es für wichtig, eine Informationsquelle zum Gleichgewichtssystem und zu Gleichgewichtsstörungen bereitzustellen, und dieser Titel wird dies auf umfassende Weise tun.

Dieser Titel ist ein ideales Nachschlagewerk für HNO-Ärzte, Neurologen, Neuroophtalmologen, Audiologen und Physiotherapeuten für die Diagnose und Behandlung von Gleichgewichtsstörungen. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Pedro Luiz Mangabeira Albernaz, MD, PhD Emeritierter Professor für HNO-Heilkunde, Escola Paulista de Medicina (Bundesuniversität von São Paulo - UNIFESP). Mitglied des Collegium Oto-Rhino-Laryngologicum Amicitiae Sacrum (Präsident, 2004-2006). Ehrenmitglied der Amerikanischen Otologischen Gesellschaft. Ehemaliger Präsident der brasilianischen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und der brasilianischen Gesellschaft für Otologie. Francisco Carlos Zuma e Maia, MD, PhD Master of Sciences und Doktor der Medizin (Otorhinolaryngologie), Bundesuniversität Rio Grande do Sul. Auslandsassistent an der Medizinischen Fakultät der Universität Louis Pasteur, Straßburg, Frankreich. Sergio Carmona, MD  Außerordentlicher Professor für Neurophysiologie, Faculdad de Ciencias Médicas de la Universidad Nacional de Rosario, Argentinien. Direktor der Abteilung für Neurotologie, Instituto de Neurociencias de Buenos Aires (INEBA) und des SanLucas Institute of Neurosciences, Rosario, Argentinien. Präsident der Ibero-Amerikanischen Stiftung für Neurotologie (FINO). Renato Valério Rodrigues Cal, MD  Facharzt für Otologie und Neurotologie, Harvard University. Professor für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Centro Universitário do Pará (CESUPA). Leiter der Facharztausbildung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Hospital Universitário Bettina Ferro de Souza, Federal University of Pará (UFPA). Guillermo Zalazar, MD Neurologe der Abteilung für Neurologie des Krankenhauses von San Luis, Argentinien, und akademischer Redakteur der Stiftung San Lucas, Rosario, Argentinien.