Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Seit über zehn Jahren sind die »Kulinarischen Landschaften« von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer die bestverkauften Backlisttitel ihres Genre. Sie erzählen in ihren Büchern von Küche, Land und Leuten und beschwören Farben, Düfte und Geräusche einer Landschaft. Sie stehen für Authentizität, Lebendigkeit und Ursprüngliches. Meuth/Neuner-Duttenhofer ist das Gütesiegel für Regionalküche mit Gelinggarantie beim Nachkochen zu Hause. Mit ihrem neuesten Buch laden die Autoren zu einer neuen Entdeckungsreise in die Toskana ein. Jede Seite ihres Buches belegt: Die Toskana, beliebteste…mehr

Produktbeschreibung
Seit über zehn Jahren sind die »Kulinarischen Landschaften« von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer die bestverkauften Backlisttitel ihres Genre. Sie erzählen in ihren Büchern von Küche, Land und Leuten und beschwören Farben, Düfte und Geräusche einer Landschaft. Sie stehen für Authentizität, Lebendigkeit und Ursprüngliches.
Meuth/Neuner-Duttenhofer ist das Gütesiegel für Regionalküche mit Gelinggarantie beim Nachkochen zu Hause.
Mit ihrem neuesten Buch laden die Autoren zu einer neuen Entdeckungsreise in die Toskana ein. Jede Seite ihres Buches belegt: Die Toskana, beliebteste Reiseregion Italiens, lebt und bietet noch immer Überraschungen. Sie ist die Region der sanft schwingenden Hügellandschaften, dominiert von schwarzen, hoch aufragenden Zypressen und silbrigen Olivenbäumen. Man gibt sich weltgewandt und diskutiert trotzdem auf dem Markt lautstark und ausführlich Sorte und Reifegrad der Tomaten für jedes Pastagericht. Die klassische Toskana, wo die Mamma in traditionsbetonten Familienbetrieben den Ton angibt, hat weiterhin Konjunktur.
Doch die Region wird heute von einer jungen Generation von Gastronomen und Weinmachern bereichert, die kreativ und experimentierfreudig mit der wertvollen Tradition umgehen. Ihnen ist das neue Buch von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer gewidmet.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 27.04.2000

Europa

"Die neue Toskana. Küche, Land und Leute" von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Droemer Knaur, München 2000. 254 Seiten, zahlreiche Abbildungen. Gebunden, 98 Mark. ISBN 3-426-27101-X.

Als Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer vor fünfzehn Jahren ihr erstes Toskana-Buch geschrieben haben, dämmerte die geschichtsträchtige Region ruhig vor sich hin. Sicher, Aktivitäten waren überall zu beobachten. Doch es fehlte der allgemeine dynamische Aufbruch in die neue Zeit, vieles war in der Tradition stecken geblieben. Das hat sich geändert. Aus den vereinzelten Aktivitäten ist eine breite Erneuerung hervorgegangen - dank der Investoren aus Norditalien und dem Ausland, dank der spendierfreudigen Touristen, dank neuer (strengerer) Gesetze. Die Toskana blüht: die Kulturlandschaft ebenso wie der Weinbau, die Landwirtschaft, der Tourismus und die Küche. In ihrem neuen Toskana-Buch haben die Autoren die spektakulären Veränderungen aufgespürt und festgehalten. Sie präsentieren nun die moderne, junge Toskana: Luxushotels, Landgasthöfe, Ferienwohnungen in Bauern- und Gutshäusern, Spitzenrestaurants und Trattorien, die neue Küche, die Spezialitäten bekannter Bäcker, Metzger und Chocolatiers, die Winzer und ihre modernen Weine sowie eine satte Auswahl Appetit anregender Rezepte aus namhaften Trattorien und Restaurants. Das Buch folgt im Aufbau der bewährten Struktur der nun schon zehn Bände umfassenden Erfolgsreihe "Küche, Land und Leute": nämlich der Untergliederung des Stoffs in Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Das neue, reich bebilderte Buch steht den vorangegangenen Bänden in nichts nach. Es ist informativ, unterhaltsam, und es weckt Sehnsüchte: nach einer Landschaft, nach Kultur und Genüssen, die nie an Faszination einzubüßen scheinen. (Do.)

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

In seiner kurzen Kritik zeigt sich "Do." angetan von dem Toskana-Führer. Es sei "informativ" und "unterhaltsam" und mit vielen schönen Fotos illustriert. Dabei stünde es dem ersten Toscana-Buch der Autoren in nichts nach und trage den neuen Entwicklungen in der Toskana gebührend Rechnung.

© Perlentaucher Medien GmbH