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Nach Schätzungen von Fachleuten werden von 400 000 Finanzdienstleistern in den nächsten Jahren 200 000 ihren Beruf aufgeben müssen. Warum? Weil sie sich mit ihren Einstellungen und Strategien nicht an die veränderten Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse anpassen können. Weil sie die Neuen Spielregeln nicht beherrschen. Und weil sie obendrein die notwendigen Veränderungen falsch angehen!
Was hat sich so dramatisch verändert? Kunden wollen heute keine Me-too-Produkte mehr, sondern "einzigartige Angebote". Sie haben heute keine echten Bedürfnisse mehr, sondern sehnen sich nach der
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Produktbeschreibung
Nach Schätzungen von Fachleuten werden von 400 000 Finanzdienstleistern in den nächsten Jahren 200 000 ihren Beruf aufgeben müssen. Warum? Weil sie sich mit ihren Einstellungen und Strategien nicht an die veränderten Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse anpassen können. Weil sie die Neuen Spielregeln nicht beherrschen. Und weil sie obendrein die notwendigen Veränderungen falsch angehen!

Was hat sich so dramatisch verändert? Kunden wollen heute keine Me-too-Produkte mehr, sondern "einzigartige Angebote". Sie haben heute keine echten Bedürfnisse mehr, sondern sehnen sich nach der Realisierung "verborgener Wünsche" und "neuer Identitäten". Sie wollen nicht durch die Aufzählung von Produktvorteilen gelangweilt, sondern "verführt und verändert" werden. Sie erwarten vom Verkäufer nicht nur Produkte, sondern auch persönliche Dienstleistungen in Form begeisterter Kundenerfahrungen.

All das erfordert neue Einstellungen und Verhaltensweisen! Topverkäufer wissen, dass man Kunden heute nicht mehr mit der Aufzählung allgemeiner Produktvorteile, sondern nur noch mit den Methoden des Symmetriebruchs, der Verführung, überzeugen kann, indem man sie überrascht, verblüfft, schockiert oder provoziert und sie so aus ihren alten Denk- und Verhaltensgewohnheiten herausreißt. Und dass man gerade kritische Kunden heute viel eher gewinnt, indem man sie nicht überredet, sondern ihnen - und auch das ist absolut neu! - die Chance gibt, sich durch das Erlebnis eines Mangelbewusstseins, einer Ideallösung, eines Spannungszustands und einer neuen Identität selbst zu überzeugen und damit unbewusst in sich eine starke Kauflust zu mobilisieren.

Veränderungen machen sich heute unglaublich bezahlt! Vor allem aber wissen Topverkäufer, dass heute topzufriedene Kunden, die sie langfristig an sich binden, die einzige und beste Chance für ein profitables Wachstum sind. Nicht nur, weil sie damit zu Stammkunden und Empfehlungsgebern werden, sondern weil sie dadurch einen fast uneinholbaren Vorsprung gewinnen. So erreichen Topverkäufer heute um ein Vielfaches höhere Umsätze und Provisionen als ihre durchschnittlichen Kollegen.

Der neue Bestseller. Wie Topverkäufer heute mit neuen Einstellungen und Top-Strategien diese Veränderungen in der Praxis mit überragendem Erfolg in Angriff nehmen und trotz Kundenzurückhaltung, Krise und härterem Verdrängungswettbewerb ihre Umsätze und Provisionen dramatisch steigern, stellt Bestsellerautor Dr. Hans Christian Altmann nicht anhand trockener Lehrmeinungen, sondern in Form ungemein lebendiger, praxisnaher und höchst informativer Interviews mit den besten Topverkäufern Deutschlands dar. Nach "Kunden kaufen nur von Siegern", dem erfolgreichsten Verkaufsbuch der letzten zehn Jahre, ist ihm mit "Die Neuen Spielregeln im Verkauf" ein neues großes Buch gelungen.
Autorenporträt
Dr. Hans Christian Altmann ist seit 1979 selbstständiger Management- und Verkaufstrainer. Die Zeitschrift akquisa zählt ihn im Bereich Verkauf und Motivation zu "den 35 profiliertesten Vordenkern in Deutschland" und ernannte ihn zum wahren "Motivationsguru, dessen Ideen und Ratschläge immer fundiert, seriös und praxisorientiert sind."

Er ist mit über 80 deutschen und 20 internationalen Auflagen einer der erfolgreichsten Fachbuchautoren und Trainer Europas auf dem Gebiet Verkauf und Motivation. Zu seinen erfolgreichen Büchern zählen u. a.: "Kunden kaufen nur von Siegern" (2 Jahre auf allen Wirtschafts-Bestsellerlisten, vier Übersetzungen und acht Auflagen), "Überzeugend reden, verhandeln, argumentieren" (15 Auflagen), "Mut zu neuen Kunden" (7. Auflage).

Zu seinen Kunden gehören viele DAX-Firmen, wie BMW, T-Com, Allianz, Commerzbank, Mercedes-Benz, Nestlé.