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Die Beratungstätigkeit eines Verkäufers wird zunehmend intensiver, Verhandlungen werden komplexer. Vor diesem Hintergrund ist ein neuer Verkäufertyp entstanden - der Top Selling Professional. In Werner Katzengrubers Buch wird die Komplexität des Verkaufens ganzheitlich dargestellt. Neueste Erkenntnisse aus der Psychologie haben dabei den gleichen Stellenwert wie die Trends, die sich für den Verkauf ergeben. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse werden praxisnah abgebildet: kurz, klar und verständlich. Themen sind: Planungs- und Verhandlungskompetenz, strategisches Verkaufen, moderne…mehr

Produktbeschreibung
Die Beratungstätigkeit eines Verkäufers wird zunehmend intensiver, Verhandlungen werden komplexer. Vor diesem Hintergrund ist ein neuer Verkäufertyp entstanden - der Top Selling Professional. In Werner Katzengrubers Buch wird die Komplexität des Verkaufens ganzheitlich dargestellt. Neueste Erkenntnisse aus der Psychologie haben dabei den gleichen Stellenwert wie die Trends, die sich für den Verkauf ergeben. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse werden praxisnah abgebildet: kurz, klar und verständlich. Themen sind: Planungs- und Verhandlungskompetenz, strategisches Verkaufen, moderne Verkaufs- und Überzeugungspsychologie, Trends und Auswirkungen des Wandels in der Wirtschaft et cetera.
Die Märkte sind gesättigt und die Produkte zunehmend uniform. Eine neue Kundengeneration ist herangewachsen, mit hoher Manipulationsimmunität, hyperkritischer Grundhaltung gegenüber althergebrachten Verhandlungsstrategien und einem hohen Anspruchsniveau an den Verhandlungspartner. Die Beratungstätigkeit eines Verkäufers wird zunehmend intensiver, Verhandlungen werden komplexer. Vor diesem Hintergrund ist ein neuer Verkäufertyp entstanden - der Top Selling Professional, dessen Ziel nicht die Manipulation des Kunden, sondern Verständnis für dessen Anforderungen, Probleme und Wünsche ist. Diese neuen Verkäufer bewegen sich in einer Welt, in der es eben nicht nur darum geht, mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste den nächsten Deal abzuschließen. Es geht mehr um das Schaffen einer lang anhaltenden, auf Vertrauen und Ehrlichkeit beruhenden Beziehung - der Verkäufer als Berater und Problemlöser.
Werner Katzengrubers Buch bietet eine ganzheitliche Gesamtsicht zum Thema Verkaufen. Ziel des Buches ist es, über die Chancen und Gefahren, Voraussetzungen und Werkzeuge einer neuen Ära im Verkauf zu informieren. Neueste Erkenntnisse aus der Psychologie haben dabei den gleichen Stellenwert wie die Trends, die sich zum Beispiel durch Globalisierung und elektronische Medien für den Verkauf ergeben. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse werden praxisnah abgebildet: kurz, klar und verständlich.
Themen sind: Mega-Trends unserer Verkaufwelt; Entwicklung einer persönlichen Vertriebsstrategie; Optimierung der eigenen Verkaufsprozesse; Verhandlungsstrategien eines Top Selling Professionals; Preisgespräche souverän führen.
Autorenporträt
Werner Katzengruber hat während seines psychologischen und betriebswirtschaftlichen Studiums verschiedene therapeutische Ausbildungen abgeschlossen und wurde in den USA zum Coach ausgebildet. Nach diversen Tätigkeiten in Vertriebs- und Marketingorganisationen und einer fünfjährigen leitenden Tätigkeit bei einer internationalen Unternehmensberatung gründete er 1998 die RayCon Consulting Group. Diese ist auf die Themen Unternehmensführung, Vertrieb, Marketing sowie Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert. Der in den Medien als der "Personality Coach Nr. 1" bezeichnete Autor arbeitet für Menschen des öffentlichen Interesses, Wirtschaftsunternehmen und Non-Profit-Organisationen. Viele internationale Unternehmen nutzen seine Strategien und Modelle im Vertrieb, Marketing sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung. Seine Klienten, die er als Coach betreut, kommen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Medien und Sport.