24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Schön, intensiv, wunderbar" LE FIGARO Die Nonne (Originaltitel La Religieuse ) von Denis Diderot, die 1792 posthum nach Diderots Tod erstmals veröffentlicht wurde, bietet außergewöhnlichen Filmstoff. Bereits 1966 wurde der Literaturklassiker vom französischen Nouvelle Vague-Regisseur Jacques Rivette verfilmt und fiel sofort der Zensur zum Opfer. Diderot enthüllt in seinem Literaturklassiker über eine Nonne wider Willen gnadenlos die Missstände in einem unerbittlichen System und bringt eine unverkennbare Kritik an der katholischen Kirche zum Ausdruck. Der französische Regisseur Guillaume…mehr

Produktbeschreibung
"Schön, intensiv, wunderbar" LE FIGARO Die Nonne (Originaltitel La Religieuse ) von Denis Diderot, die 1792 posthum nach Diderots Tod erstmals veröffentlicht wurde, bietet außergewöhnlichen Filmstoff. Bereits 1966 wurde der Literaturklassiker vom französischen Nouvelle Vague-Regisseur Jacques Rivette verfilmt und fiel sofort der Zensur zum Opfer. Diderot enthüllt in seinem Literaturklassiker über eine Nonne wider Willen gnadenlos die Missstände in einem unerbittlichen System und bringt eine unverkennbare Kritik an der katholischen Kirche zum Ausdruck. Der französische Regisseur Guillaume Nicloux wagt sich in einer modernen Verfilmung erneut an den Stoff des Skandal-Romans, der bis heute seine Erschütterungskraft nicht eingebüßt hat. Dies ist die Neuausgabe des berühmten Romans von Denis Diderot zur Verfilmung von Guillaume Nicloux, mit Isabelle Hupert, Martina Gedeck und Pauline Etienne.Dieses Hardcover ist Teil der Serie TREDITION CLASSICS.Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Reihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher aufzulegen und das weltweit!
Autorenporträt
Geboren am 05.10.1713 in Langres, gestorben am 30.07.1784 in Paris. Denis Diderot war der Sohne eines Messerschmieds. Er besuchte die Jesuitenschulen in Langres und Paris. Er wurde gegen den Willen seiner Eltern Schriftsteller, die für ihn eine theologische Laufbahn vorgesehen hatten. Er hatte Kontakte zu Holbach, Condillac, Rousseau und d'Alembert.