54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Forschungspapier geht es um die Notlage schwarzer Frauen im Süden der USA. In der Tat haben sie Unmögliches durchgemacht, nur weil sie schwarz und Frauen sind. Die Romane der beiden Autorinnen beschreiben den Schmerz, den ein junges Mädchen erleiden kann, wenn es in einer armen Gegend lebt, in der die Männer die Frauen dominieren und in der die Schwarzen unter der Vorherrschaft der Weißen leben. Dies alles bleibt nicht ohne Folgen. Schwarze Frauen haben ein psychologisches Trauma erlebt, aber das Positive ist, dass sie endlich aufgestanden sind, um ihre Rechte zu verteidigen und eine Quelle der Inspiration für andere Frauen zu sein.…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Forschungspapier geht es um die Notlage schwarzer Frauen im Süden der USA. In der Tat haben sie Unmögliches durchgemacht, nur weil sie schwarz und Frauen sind. Die Romane der beiden Autorinnen beschreiben den Schmerz, den ein junges Mädchen erleiden kann, wenn es in einer armen Gegend lebt, in der die Männer die Frauen dominieren und in der die Schwarzen unter der Vorherrschaft der Weißen leben. Dies alles bleibt nicht ohne Folgen. Schwarze Frauen haben ein psychologisches Trauma erlebt, aber das Positive ist, dass sie endlich aufgestanden sind, um ihre Rechte zu verteidigen und eine Quelle der Inspiration für andere Frauen zu sein.
Autorenporträt
Nascida em Novembro de 1989 em Dakar, Laïssa estudou inglês na Universidade Cheikh Anta Diop de Dakar. Após a sua licenciatura, especializou-se em Literatura Americana e obteve o Mestrado2 em Artes na mesma Universidade em 2016. Laïssa está interessada na cultura afro-américana acima de todas as mulheres negras, no feminismo e na literatura.