26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Die Notlage von Binnenvertriebenen (IDPs) während bewaffneter Konflikte: Der Fall des Sudans und Somalias" ist eine eingehende Studie über die Ursachen der internen bewaffneten Konflikte im Sudan und in Somalia, die sich auch mit dem von der internationalen Gemeinschaft eingerichteten Mechanismus zur Bestrafung von Verletzungen des humanitären Völkerrechts befasst und die Folgen beider Konflikte für Zivilisten und Eigentum untersucht. Als Schlussfolgerung schlagen diese Arbeiten mögliche kurz- und langfristige Empfehlungen zur Beendigung des Konflikts und zur Bestrafung grober Verletzungen der Kriegsgesetze durch die Konfliktparteien vor.…mehr

Produktbeschreibung
"Die Notlage von Binnenvertriebenen (IDPs) während bewaffneter Konflikte: Der Fall des Sudans und Somalias" ist eine eingehende Studie über die Ursachen der internen bewaffneten Konflikte im Sudan und in Somalia, die sich auch mit dem von der internationalen Gemeinschaft eingerichteten Mechanismus zur Bestrafung von Verletzungen des humanitären Völkerrechts befasst und die Folgen beider Konflikte für Zivilisten und Eigentum untersucht. Als Schlussfolgerung schlagen diese Arbeiten mögliche kurz- und langfristige Empfehlungen zur Beendigung des Konflikts und zur Bestrafung grober Verletzungen der Kriegsgesetze durch die Konfliktparteien vor.
Autorenporträt
Keyanti Federick nació en Bamunka-Ndop, Camerún. Estudié en la Universidad de Dschang, donde obtuve una licenciatura en derecho y ciencias políticas, y luego me trasladé a la Universidad del Cabo Occidental (Sudáfrica), donde completé mi maestría en derechos humanos. Mi interés en la investigación es la defensa de los refugiados y los migrantes.