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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, die Teildisziplinen vom Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing) näher zu betrachten sowie anschließend beide Teildisziplinen am Unternehmen "Young Capital Group" zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu präsentieren. Mit den umgesetzten Verbesserungsvorschlägen wäre das Unternehmen "Young Capital" im Internet besser sichtbar und könnte somit höhere Conversion…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, die Teildisziplinen vom Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing) näher zu betrachten sowie anschließend beide Teildisziplinen am Unternehmen "Young Capital Group" zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu präsentieren. Mit den umgesetzten Verbesserungsvorschlägen wäre das Unternehmen "Young Capital" im Internet besser sichtbar und könnte somit höhere Conversion Rates erzielen bzw. einen höheren Umsatz generieren. Im Kapitel 2 werden die theoretischen Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung behandelt, die Begriffe Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung werden erläutert und anschließend wird auf die Funktionsweise detailliert eingegangen. In Kapitel 3 wird die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung am Unternehmen "Young Capital Group" analysiert, Verbesserungsvorschläge präsentiert sowie eine Konkurrenzanalyse durchgeführt. Im Kapitel 4 wird der Argumentationsgang der Arbeit mit Schlussfolgerungen abgerundet. Suchmaschinen haben eine enorme gesellschaftliche Bedeutung gewonnen. Diese lässt sich daraus schließen, dass Suchmaschinen massenhaft genutzt werden, um aktiv nach Informationen zu suchen. Deswegen wird es immer wichtiger für Unternehmen dauerhaft im Internet sichtbar zu sein. Der Anteil der Online-Käufer an den Internetnutzern in Deutschland ist von 2002 bis 2021 von 54,1 Prozent auf 95 Prozent gestiegen. Suchmaschinenmarketing ist ein Instrument des Online-Marketings und hilft Unternehmen dabei im Internet sichtbar zu sein. Auch für Anbieter ohne Online-Shop hat Suchmaschinenmarketing eine sehr hohe Bedeutung. Denn viele Menschen informieren sich zuerst im Internet und kaufen danach im stationären Handel ein. Die mit Abstand am häufigsten genutzte Suchmaschine ist Google, diese hat einen Marktanteil von rund 85 Prozent bei der Desktop-Suche. Danach folgen Bing und Yahoo mit einem Marktanteil von 8,05 und 2,75 Prozent. In Deutschland hat Google einen Marktanteil von 82 Prozent, deswegen wird in dieser Hausarbeit auch nur die Suchmaschine Google behandelt.
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