39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Zeiten der neoliberalen Globalisierung ist die Erziehung der neuen Generationen eine Aufgabe für die kubanischen Schulen, um sich gegen das soziale Phänomen zu wehren. Eine der Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen, ist die Nutzung des Potenzials, das die Vermittlung des kulturellen Erbes als Quelle des von der Menschheit angesammelten Reichtums bietet. Die vorliegende Arbeit untersuchte das Problem mit dem Ziel, Aktivitäten zur Stärkung der Erziehung zum kulturellen Erbe bei Lehrern verschiedener Fächer der Allgemeinen Polytechnischen Schule und der Arbeiterausbildung in der Gemeinde…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten der neoliberalen Globalisierung ist die Erziehung der neuen Generationen eine Aufgabe für die kubanischen Schulen, um sich gegen das soziale Phänomen zu wehren. Eine der Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen, ist die Nutzung des Potenzials, das die Vermittlung des kulturellen Erbes als Quelle des von der Menschheit angesammelten Reichtums bietet. Die vorliegende Arbeit untersuchte das Problem mit dem Ziel, Aktivitäten zur Stärkung der Erziehung zum kulturellen Erbe bei Lehrern verschiedener Fächer der Allgemeinen Polytechnischen Schule und der Arbeiterausbildung in der Gemeinde Trinidad, die reich an Mythen, Legenden und Traditionen ist, durchzuführen. Die angewandten Aktivitäten haben das kulturelle Niveau der Lehrer angehoben, was sich auf eine bessere Vorbereitung der Schüler auswirkt und die Schule von Trinitario als wichtigstes Zentrum der lokalen Kultur stärkt, da die kulturelle Identität gestärkt wird, ein neuer Aspekt, der zu einer nachhaltigen lokalen Entwicklung beiträgt.
Autorenporträt
Tem a categoria de professor adjunto. Tem um mestrado em Ciências da Educação. É o responsável pelo projeto "A Educação Patrimonial como prioridade para o desenvolvimento local sustentável". Orientou mais de 10 teses de mestrado e trabalhos de diploma. Prepara-se atualmente para obter o título de Doutor em Ciências.