Interaktivität und das Lehrer-Schüler-Verhältnis im Fernunterricht sind grundlegende Faktoren im Lehr-Lern-Prozess, und heute stehen Interaktionswerkzeuge zur Verfügung, um diesen Prozess zu entwickeln. In dieser Arbeit wurden die Möglichkeiten der wichtigsten im Fernunterricht verfügbaren Instrumente durch bibliographische Recherche untersucht. Es wurde eine Umfrage zu den Hauptwerkzeugen der Moodle-Plattform und ihrer Beziehung zu den Werkzeugen außerhalb der Plattform durchgeführt. Infolgedessen wurden ergänzende Instrumente untersucht. Diese Werkzeuge wurden in pädagogischen Vorschlägen für den Fernunterricht (EaD) verwendet, und es wurde festgestellt, dass es eine beträchtliche Anzahl von Werkzeugen gibt, deren Gebrauch interaktiv sein kann und die je nach pädagogischem Vorschlag des Kurses variieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.