Ein wichtiger Beitrag zum Unternehmertum im letzten Jahrzehnt ist die Einführung sozialer Medien, die die Art und Weise, wie Unternehmen betrieben werden, verändert hat. Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, wie kleine und mittlere Unternehmen (KKMU) im Modeeinzelhandel in Kapstadt, die sich in weiblichem Besitz befinden, soziale Medien sowohl für geschäftliche als auch für soziale Netzwerkzwecke nutzen. Die Studie verwendete ein qualitatives Forschungsdesign, bei dem die Daten durch halbstrukturierte Interviews und unauffällige Methoden erhoben wurden. Diese Techniken wurden bevorzugt, weil sie ein tiefes Verständnis der Strategien zur Vernetzung in den sozialen Medien ermöglichen. Soziale Medien tragen dazu bei, die bestehenden Geschäftsnetzwerke und die Networking-Aktivitäten der Unternehmerinnen zu verbessern, wobei sowohl schwache als auch starke Bindungen eine wichtige Rolle bei der Festigung dieser Verbindungen spielen.