35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Geschichte der Informationstechnologie beginnt einige Jahre vor Christus, als antike Zivilisationen eine hölzerne Struktur mit Ringen verwendeten, die Symbole für mathematische Berechnungen und logisches Denken enthielten, um Mengen oder Verkäufe im damaligen Handel zu berechnen. Zwischen 1935 und 1938 wurde der erste Computer entwickelt, um strategische Berechnungen für den Zweiten Weltkrieg und damit für den technischen Fortschritt durchzuführen. Seitdem haben sich die Zivilisationen im Laufe der Jahre weiterentwickelt, bis das Zeitalter der Technologie anbrach. Die technologische…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte der Informationstechnologie beginnt einige Jahre vor Christus, als antike Zivilisationen eine hölzerne Struktur mit Ringen verwendeten, die Symbole für mathematische Berechnungen und logisches Denken enthielten, um Mengen oder Verkäufe im damaligen Handel zu berechnen. Zwischen 1935 und 1938 wurde der erste Computer entwickelt, um strategische Berechnungen für den Zweiten Weltkrieg und damit für den technischen Fortschritt durchzuführen. Seitdem haben sich die Zivilisationen im Laufe der Jahre weiterentwickelt, bis das Zeitalter der Technologie anbrach. Die technologische Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat das Verhalten von Menschen und Unternehmen mit ihren Umweltvariablen verändert. Die Generationen der Babyboomer, der X-, Y- und Z-Generationen entstanden nach dem Zweiten Weltkrieg mit dem Fortschritt der Technologie und dem Anstieg der Geburtenrate ab den 40er Jahren. Infolgedessen erlebte jede Generation den technologischen Fortschritt auf unterschiedliche Art und Weise. Um die Forschung in diesem Bereich zu fördern, besteht das Hauptziel dieses Buches darin, die Entwicklung der Nutzung von Informationssystemen und den Widerstand gegen den Wandel nach Generationen zu analysieren.
Autorenporträt
Rebeca Figueira ist Doktorandin im Fachbereich Verwaltung. Sie hat einen Master in Betriebswirtschaft von der UFPB und einen MBA in Business Management von der FGV. Sie unterrichtet an Hochschulen und bietet Unternehmen Beratungsdienste an. Flávio Duarte hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der IFPB und arbeitet in der Unternehmensführung.