118,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Willensautonomie ist ein Grundsatz, der sich auf die Freiheit der Parteien bezieht, das auf einen internationalen Vertrag anwendbare Recht zu wählen. Dieser Grundsatz wird jedoch durch die Vorschriften der öffentlichen Ordnung (ordre public) und allgemein durch zwingende Bestimmungen eingeschränkt, wodurch der Umfang dieser Autonomie verringert wird. Um die Anwendung dieser Regeln zu perfektionieren und gleichzeitig eine gewisse Vorhersehbarkeit zu gewährleisten, erweist es sich als wichtig, den Ursprung und die Natur der Ordre-public-Regeln eingehend zu untersuchen. Eine vergleichende…mehr

Produktbeschreibung
Die Willensautonomie ist ein Grundsatz, der sich auf die Freiheit der Parteien bezieht, das auf einen internationalen Vertrag anwendbare Recht zu wählen. Dieser Grundsatz wird jedoch durch die Vorschriften der öffentlichen Ordnung (ordre public) und allgemein durch zwingende Bestimmungen eingeschränkt, wodurch der Umfang dieser Autonomie verringert wird. Um die Anwendung dieser Regeln zu perfektionieren und gleichzeitig eine gewisse Vorhersehbarkeit zu gewährleisten, erweist es sich als wichtig, den Ursprung und die Natur der Ordre-public-Regeln eingehend zu untersuchen. Eine vergleichende Studie mit dem ägyptischen internationalen Privatrecht erweist sich als notwendig, um die derzeitigen Mechanismen zu perfektionieren. Die aktuelle konzeptionelle Debatte hebt die Rolle der internationalen Zusammenarbeit neben rein staatlichen Interessen hervor, was eine neue transnationale oder sogar supranationale öffentliche Ordnung hervorrufen wird.
Autorenporträt
Mina Adel Zaher - Professora na Universidade Ain Shams do Cairo - Doutorada em Direito com especialização em Direito Internacional Privado - Mestrado 2 em Direito Internacional e Comparado Privado com distinção pela Universidade Jean Moulin Lyon 3.