39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie wird durchgeführt, um das Problem zu beantworten, die Situation der Wirtschaft des Tourismus in Algerien zu kennen. Sie basiert einerseits auf der Untersuchung der Entwicklung des algerischen Tourismusmarktes, d.h. der Entwicklungstrends des touristischen Angebots und der Nachfrage von 1999 bis 2018, und andererseits auf der Untersuchung des Beitrags des Tourismus in der nationalen Wirtschaft durch die Untersuchung der Zahlungsbilanz -für den Reiseverkehr-, und seines Beitrags zur Beschäftigung und zum BIP. Um diese Ziele zu erreichen, wurde ein deskriptiver Ansatz auf der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wird durchgeführt, um das Problem zu beantworten, die Situation der Wirtschaft des Tourismus in Algerien zu kennen. Sie basiert einerseits auf der Untersuchung der Entwicklung des algerischen Tourismusmarktes, d.h. der Entwicklungstrends des touristischen Angebots und der Nachfrage von 1999 bis 2018, und andererseits auf der Untersuchung des Beitrags des Tourismus in der nationalen Wirtschaft durch die Untersuchung der Zahlungsbilanz -für den Reiseverkehr-, und seines Beitrags zur Beschäftigung und zum BIP. Um diese Ziele zu erreichen, wurde ein deskriptiver Ansatz auf der Grundlage von Daten des Ministeriums für Tourismus und Handwerk und des nationalen Statistikamtes verwendet. Die Ergebnisse zeigen erstens, dass Algerien während des untersuchten Zeitraums eine Entwicklung auf dem touristischen Markt erlebt hat, aber das touristische Angebot, das durch die Hoteleinrichtungen und die Hotelkapazität repräsentiert wird, nicht der touristischen Nachfrage entspricht, die durch die ankommenden Touristen repräsentiert wird, und zweitens, dass der Beitrag des Tourismussektors in Algerien trotz der Tatsache, dass er bestimmte Entwicklungen erlebt hat, schwach bleibt.
Autorenporträt
Dr. Brahimi Hadia: Doutor em estatística aplicada, licenciado pela Ecole Nationale Supérieure de Statistique et d'Economie Appliquée na Argélia.