29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Dieser Vortragszyklus wurde gehalten vor Mitgliedern der Theosophischen Gesellschaft. Es ging um die Theosophie an Hand der Apokalypse.Die Offenbarung an Johannes ermöglicht uns, das Mysterium von Golgatha aus der Vogelperspektive zu betrachten. Wichtig ist der Name Gottes. Dieser Name ist seit Pfingsten unserer Zeitrechnung in jedem Menschen. Davor war Er dort nicht. Dieser Name wird heute von vielen Menschen nicht nur nicht geheiligt, sondern oft aus Unkenntnis zum großen eigenen Schaden missbraucht. Sein und Nicht-Sein sind an diesen Namen gebunden."Der wahre einzige Name Christi lautet:…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Vortragszyklus wurde gehalten vor Mitgliedern der Theosophischen Gesellschaft. Es ging um die Theosophie an Hand der Apokalypse.Die Offenbarung an Johannes ermöglicht uns, das Mysterium von Golgatha aus der Vogelperspektive zu betrachten. Wichtig ist der Name Gottes. Dieser Name ist seit Pfingsten unserer Zeitrechnung in jedem Menschen. Davor war Er dort nicht. Dieser Name wird heute von vielen Menschen nicht nur nicht geheiligt, sondern oft aus Unkenntnis zum großen eigenen Schaden missbraucht. Sein und Nicht-Sein sind an diesen Namen gebunden."Der wahre einzige Name Christi lautet: "Ich-Bin!" Wer das nicht weiß, nicht versteht und ihn anders nennt, der weiß überhaupt nichts von ihm. "Ich-Bin" ist sein einziger Name!" (Rudolf Steiner, GA 266/1, 27.5.1909)
Autorenporträt
Im November 1945 wurde Rolf Jansen in einem Dorf am Niederrhein geboren. Es folgten katholischer Kindergarten und katholische Volksschule. Danach Maschinenschlosserlehre und Facharbeitertätigkeit. 8 Jahre Zeitsoldat bei der Bundesmarine. In dieser Zeit Ausbildung zum Elektroniker. Mittlere Reife, Fachhochschulreife. Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Hamburg. Dann als Diplom Sozialpädagoge soziotherapeutisch tätig mit alkohol- und medikamentenabhängigen Menschen. In einer tiefen Lebenskrise Gott gefunden. Studium der Humanmedizin in Lübeck und Hamburg. Promotion zum Doktor der Medizin. Ausbildung zum Gestaltpsychotherapeuten. Facharztausbildung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Privatstudium der christlich anthroposophischen Geisteswissenschaft. Seit 1996 als Facharzt in Hamburg tätig. Die jahrzehntelange Arbeit in den unterschiedlichsten Wissenschaftsrichtungen und die therapeutische Arbeit mit Menschen vieler atheistischer und theistischer Glaubensrichtungen ist neben dem Glauben an Gott die Grundlage für das Entstehen dieses Buches.