Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 11,24 €
  • Broschiertes Buch

Fringe Benefits: Mitarbeitermotivation steigern durch attraktive Lohnzusatzleistungen. Lohnkosten und Sozialbeiträge senken durch Sondervergütungen.
Die Lohnnebenkosten steigen weiter und machen in manchen Branchen bis zu 80 Prozent des ausgezahlten Nettolohnes aus. Die Belastungen durch Steuern und Sozialabgaben können jedoch durch geeignete Maßnahmen gesenkt werden. In diesem Ratgeber lesen Sie, wie Sie Löhne und Gehälter optimal gestalten. Sie erreichen damit gleichzeitig, dass die Lohnkosten für Ihren Betrieb sinken und Ihre Mitarbeiter mehr Netto für ihr Brutto erhalten.
Mit Fringe
…mehr

Produktbeschreibung
Fringe Benefits: Mitarbeitermotivation steigern durch attraktive Lohnzusatzleistungen. Lohnkosten und Sozialbeiträge senken durch Sondervergütungen.

Die Lohnnebenkosten steigen weiter und machen in manchen Branchen bis zu 80 Prozent des ausgezahlten Nettolohnes aus. Die Belastungen durch Steuern und Sozialabgaben können jedoch durch geeignete Maßnahmen gesenkt werden.
In diesem Ratgeber lesen Sie, wie Sie Löhne und Gehälter optimal gestalten. Sie erreichen damit gleichzeitig, dass die Lohnkosten für Ihren Betrieb sinken und Ihre Mitarbeiter mehr Netto für ihr Brutto erhalten.

Mit Fringe Benefits, das sind Zusatzleistungen wie Dienstwagen, Übernahme der Telefonkosten oder eine betriebliche Altersvorsorge, erhalten Sie ein zusätzliches Instrument zur Mitarbeitermotivation.
Aktuell: Mit Gestaltungstipps zur neuen Betrieblichen Altersversorgung nach der Riester-Reform! Sie erfahren alles über die neue Zulagenförderung.
Auf CD-ROM: Alle Fringe Benefits mit Tools zur Berechnung der Lohnnebenkosten und des Nettolohnes.

Wichtige Informationen für Personalleiter, Abteilungsleiter, Führungskräfte sowie für Mitarbeiter, die ihren Chef von einer optimalen Gehaltsgestaltung überzeugen wollen.
Autorenporträt
Thomas Dommermuth, Steuerberater und Professor an der Fachhochschule Amberg-Weiden, bekannt durch eine Reihe von Rundfunk- und Fernsehauftritten, berät Banken und Versicherungsgesellschaften auf dem Gebiet der privaten und betrieblichen Altersversorgung. Er ist Vorsitzender des fachlichen Beirats des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung.