Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,10 €
  • Gebundenes Buch

Das Thema Optimierung der Performance im Credit Management wird uns in den nächsten Jahren verstärkt verfolgen. Um die Performance zu messen und auch zu benchmarken, ist es dem Verein für Credit Management e. V. gelungen, den entsprechenden Standard in Deutschland zu definieren. Die Optimierung der Performance setzt selbstverständlich voraus, dass wir auch neue Theorien für uns nutzen. Daher steht dieses Werk auch unter dem Motto: Der Einfluss des Credit Management auf die Financial Value Chain . Zusätzlich zeigen wir anhand von Best Practice-Beispielen, wie das Risiko optimiert und und der…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Optimierung der Performance im Credit Management wird uns in den nächsten Jahren verstärkt verfolgen. Um die Performance zu messen und auch zu benchmarken, ist es dem Verein für Credit Management e. V. gelungen, den entsprechenden Standard in Deutschland zu definieren. Die Optimierung der Performance setzt selbstverständlich voraus, dass wir auch neue Theorien für uns nutzen. Daher steht dieses Werk auch unter dem Motto: Der Einfluss des Credit Management auf die Financial Value Chain . Zusätzlich zeigen wir anhand von Best Practice-Beispielen, wie das Risiko optimiert und und der Unternehmenswert gesteigert werden können. Und nicht zuletzt gehen wir der Frage nach, inwieweit Bilanzen eine Rolle bei der Kreditentscheidung spielen.
Autorenporträt
Professor Dr. Matthias Schumann hat seit 1991 eine Professur für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik (Professur für Anwendungssysteme und E-Business) an der Universität Göttingen inne. Er ist Geschäftsführender Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik an der Universität sowie Direktor des gemeinsamen Rechenzentrums der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und der Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Im Zeitraum von April 2001 bis März 2005 Vizepräsident der Universität Göttingen. In der Forschung beschäftigt sich Schumann insbesondere mit Informationssystemen bei Finanzdienstleistern, Wissensmanagement, Medienwirtschaft sowie dem DV-gestützten Controlling.

Prof. Dr. Bernd Skiera hat seit 1999 an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main den ersten Lehrstuhl für Electronic Commerce in Deutschland inne. Dort widmet sich insbesondere den im Bereich des Electronic Commerce vorliegenden ökonomischen Prinzipien. Professor Skiera hat - neben einer Reihe wissenschaftlicher Beiträge - Bücher zum Thema Electronic Commerce, Marketing mit Interaktiven Medien, Preispolitik und Außendienststeuerung publiziert. Im Sommer 2001 wurde er mit dem eBusiness Germany Award ausgezeichnet.