35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung ist die Analyse der Vereinten Nationen (UN) und ihrer Rolle beim Schutz der Rechte von Minderheiten. Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, wurde das folgende allgemeine Ziel formuliert: die Definition der Maßnahmen und die Frage, ob die von der UNO (Organisation der Vereinten Nationen) zum Schutz der Minderheiten ergriffenen Maßnahmen angewandt werden und wirksam sind. Und zwar aus einer internationalen Perspektive, angesichts der zahlreichen ideologischen, politischen und kulturellen Unterschiede. Die spezifischen Ziele sind: a) eine Begriffsbestimmung dessen,…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung ist die Analyse der Vereinten Nationen (UN) und ihrer Rolle beim Schutz der Rechte von Minderheiten. Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, wurde das folgende allgemeine Ziel formuliert: die Definition der Maßnahmen und die Frage, ob die von der UNO (Organisation der Vereinten Nationen) zum Schutz der Minderheiten ergriffenen Maßnahmen angewandt werden und wirksam sind. Und zwar aus einer internationalen Perspektive, angesichts der zahlreichen ideologischen, politischen und kulturellen Unterschiede. Die spezifischen Ziele sind: a) eine Begriffsbestimmung dessen, was als Minderheit gilt, und die Identifizierung, welche Minderheiten es gibt, wie ihre rechtliche Situation aussieht und ob die Freiheiten in den Gebieten, in denen sie leben, bedroht sind; b) die Darstellung der historischen Entwicklung der UNO und ihrer Struktur zur Förderung von Maßnahmen zum Schutz der Menschen- und Minderheitenrechte; c) die Klärung der Frage, ob die von den Ländern gegenüber der UNO eingegangenen Verpflichtungen zum Schutz der Menschen- und Minderheitenrechte im eigenen Land wirksam umgesetzt werden. Um diese Ziele zu erreichen, verfolgt die Studie einen qualitativen, theoretischen Ansatz und stützt sich auf bibliographische Recherchen, Verträge und internationale Gesetzgebung.
Autorenporträt
Estudiante de Maestría en Derecho en la Universidad Comunitaria de la Región de Chapecó (2017-). Miembro del GP-CNPQ Relaciones internacionales, derecho y poder. Especialización en Derecho Público y Privado: Material y Procesal, en la Escola Superior da Magistratura Catarinense (2017). Licenciada en Derecho por la UNOESC (2015).