Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 16,11 €
  • Buch

Langtext:
Die E-Business-Verantwortlichen stehen in der Pflicht, den Nutzen ihrer Investitionen messbar darzulegen. Dies gelingt nicht ohne das Verständnis für die Auswirkungen der Technologie auf den Wettbewerb. Anhand von 19 Beispielen zeigt das Buch, wie Unternehmen und Verwaltungen durch den Einsatz des Internets ihre Position im Wettbewerb stärken. Nicole Scheidegger, Pascal Sieber und Gerrit Taaks haben mit 19 Geschäftsleitungen über ihre Erfolge, ihre Visionen und ihre Herausforderungen im E-Business gesprochen. Darauf basierend haben sie 19 Fallstudien verfasst, die multinational…mehr

Produktbeschreibung
Langtext:
Die E-Business-Verantwortlichen stehen in der Pflicht, den Nutzen ihrer Investitionen messbar darzulegen. Dies gelingt nicht ohne das Verständnis für die Auswirkungen der Technologie auf den Wettbewerb. Anhand von 19 Beispielen zeigt das Buch, wie Unternehmen und Verwaltungen durch den Einsatz des Internets ihre Position im Wettbewerb stärken. Nicole Scheidegger, Pascal Sieber und Gerrit Taaks haben mit 19 Geschäftsleitungen über ihre Erfolge, ihre Visionen und ihre Herausforderungen im E-Business gesprochen. Darauf basierend haben sie 19 Fallstudien verfasst, die multinational und lokal tätige Unternehmen umfassen.

Jede Fallstudie konzentriert sich auf eine der drei Hauptfragen:
1. Wie können mit E-Business Kunden besser bedient werden?
2. Wie können mit E-Business Lieferanten effizienter zusammenarbeiten?
3. Wie können Mitarbeitende mit E-Business ihre Erfahrungen besser einsetzen?

Damit erweitert das Buch die Berichte aus den Jahren 2001 und 2002, die im Haupt Verlag mit dem Titel "Die Organisation des E-Business" erschienen sind.