Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Bremer Stadtmusikanten sind bekanntlich vier ausgediente Haustiere, die sich nach dem Motto: Etwas besseres als den Tod findest Du überall auf den Wegnach Bremen machen, um dort als Stadtmusikanten ihr spätes Glück zu finden.Statt Musikanten in Bremen werden sie dann allerdings Räuberhausbesitzer imGrünen, was man bedauern kann, weil man so gar nichts über das Schaugeschäft im Märchenland erfährt. Diese Geschichte schafft Abhilfe, denn sie erzählt vomAuftreten der schärfsten Konkurrenten der Original Bremer Stadtmusikanten, einer Truppe, die aus einer Prinzessin, einem Prinzen und 7…mehr

Produktbeschreibung
Die Bremer Stadtmusikanten sind bekanntlich vier ausgediente Haustiere, die sich nach dem Motto: Etwas besseres als den Tod findest Du überall auf den Wegnach Bremen machen, um dort als Stadtmusikanten ihr spätes Glück zu finden.Statt Musikanten in Bremen werden sie dann allerdings Räuberhausbesitzer imGrünen, was man bedauern kann, weil man so gar nichts über das Schaugeschäft im Märchenland erfährt. Diese Geschichte schafft Abhilfe, denn sie erzählt vomAuftreten der schärfsten Konkurrenten der Original Bremer Stadtmusikanten, einer Truppe, die aus einer Prinzessin, einem Prinzen und 7 Zwergen, natürlich, besteht nicht zu vergessen eine Kuh namens Rosi. Denn Rosi ist die eigentliche Garantin des Erfolgs, und das obwohl ihr jede Voraussetzung zum Bühnenstar fehlt. Eigentlich bringt sie nichts mit außer Lampenfieber. Doch eben das reicht zum Kultstatus und das wiederum zeigt, dass sicht allzu viel geändert hat im Showbusiness seit jenen märchenhaften Zeiten, da das Wunschdenken noch geholfen hat.
Autorenporträt
Bernd Eilert, geboren 1949 in Oldenburg, lebt in Frankfurt am Main; Autor, Regisseur, Mitglied der Autorenredaktion des Satiremagazins "Titanic".