"Die Ostergeschichte in Comics" von Sergio Cariello, erzählt die Passionsgeschichte kompakt und spannend in einem bildgewandten Comic.
Ein Abendessen in Jerusalem und eins in Emmaus. Dazwischen entfaltet sich eine dramatische Geschichte zwischen Freundschaft, Verrat, Traurigkeit und
Hoffnung.
Sergio Cariello erzählt die Ostergeschichte kompakt aber dennoch detailreich und bildgewand in einem…mehr"Die Ostergeschichte in Comics" von Sergio Cariello, erzählt die Passionsgeschichte kompakt und spannend in einem bildgewandten Comic.
Ein Abendessen in Jerusalem und eins in Emmaus. Dazwischen entfaltet sich eine dramatische Geschichte zwischen Freundschaft, Verrat, Traurigkeit und Hoffnung.
Sergio Cariello erzählt die Ostergeschichte kompakt aber dennoch detailreich und bildgewand in einem Comic. Man begleitet Jesus in den letzten Tagen seiner Kreuzigung, die er gemeinsam mit seinen Freunden verbringt. Obwohl die Passionsgeschichte allseits bekannt ist, wird sie sehr einnnehmend und spannend erzählt, die besonderns durch die tollen sehr ausdrucksstarken Comicbilder und Illustrationen auflebt.
Der Wortlaut ist kurz, leicht und gut verständlich. Das Comic ansich ist mit 23 Seiten eher kurz, aber dennoch durch die recht grossen Buchseiten sehr einnehmend und aussagekräftig geschrieben. Der Inhalt wird verständlich wiedergegeben. Toll ist, das es zu jedem Abschnitt auch der entsprechende Vers aus der Bibel enthält, um die angegebenen Stelle anschlagen und nachlesen zu können.
Man fühlt sich kurzweilig sehr gut unterhalten und erlebt durch die detailreichen Illustrationen, die Ostergeschichte hautnah.
Ein insgesamt empfehlenswert und toller Comic zur Ostergeschichte.