Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 13,80 €
  • Broschiertes Buch

Der Band beginnt und endet mit einer Erzählung über Wölfe. In der einen werden sie gnadenlos verfolgt, in der anderen sorgt ein Rudel weißer Tundrawölfe für arktische Jagdszenen. Andernorts kommt eine Ostroute ins Spiel. Wir erfahren mehr über das Schicksal eines jungen Rauschgiftkuriers im Iran, wie über seinen Lebensweg der Stoff der Stoffe richtet. Ein Ostseesturm sorgt für eine risikoreiche Segeltour. Von allerlei sonderbaren Abwegen weiß die Erzählung "Genervtes Anstehen für Liebe" aus Bulgarien zu berichten. Zur Sprache kommen die Erfahrungen von Heimkindern in der frühen Bundesrepublik.…mehr

Produktbeschreibung
Der Band beginnt und endet mit einer Erzählung über Wölfe. In der einen werden sie gnadenlos verfolgt, in der anderen sorgt ein Rudel weißer Tundrawölfe für arktische Jagdszenen. Andernorts kommt eine Ostroute ins Spiel. Wir erfahren mehr über das Schicksal eines jungen Rauschgiftkuriers im Iran, wie über seinen Lebensweg der Stoff der Stoffe richtet. Ein Ostseesturm sorgt für eine risikoreiche Segeltour. Von allerlei sonderbaren Abwegen weiß die Erzählung "Genervtes Anstehen für Liebe" aus Bulgarien zu berichten. Zur Sprache kommen die Erfahrungen von Heimkindern in der frühen Bundesrepublik. Grenzübertritte zwischen Ost und West und deren Folgen sind im Blick zweier anderer Beiträge. Wie man ganz legal schwarzfährt, erläutert Johannes Bettisch. Was passiert, wenn man ganz unerwartet von seinem chinesischen Firmenpartner zum Tanz aufgefordert wird?

Der Band enthält Erzählungen von Ali Amini, Johannes Bettisch, Andreas Erdmann, Marko Ferst, Elisabeth Hackel, Karin Heinrich, Monika Jarju, Tengis Khachapuridse, Norbert Klatt, Christine Koch, Carmen Mayer, Heide Rabe, Hans Sonntag, Dimil Stoilov, Lore Tomalla, Günter Wirtz, Gisela Witte und Angelika Zöllner.
Autorenporträt
Ferst, Marko
Marko Ferst, geboren 1970, Politikwissenschaftler. 2017 erschien sein Band - Jahre im September. Erzählungen und Gedichte -. Zuvor publizierte der Engelsdorfer Verlag die Gedichtbände - Umstellt. Sich umstellen -, 2005 und - Republik der Falschspieler - 2007. Er ist Herausgeber der Bücher - Erich Fromm als Vordenker - und - Wege zur ökologischen Zeitenwende -. Überdies schrieb er den Band - Täuschungsmanöver Atomausstieg? - und gab den Erzählband - Die Ostroute - heraus. 2006 erhielt er einen deutsch-polnischen Literaturpreis für Gedichte. Wohnt bei Berlin. Autorenhomepage: www.umweltdebatte.de

Erdmann, Andreas
Andreas Erdmann, geboren 1962 in Solingen, Dipl. Sozialpädagoge, Studium der Germanistik, Sprach- und Literaturwissenschaften, freier Mitarbeiter bei einer Tageszeitung, 2004 veröffentlicht: - Gethsemane. Blumen zum Unaussprechlichen - (Lyrik und Kurzprosa), zahlreiche Veröffentlichungen von Erzählungen, Kurzgeschichten und Gedichten in Anthologien und Zeitschriften. Preise u.a. 1998 Heinz-Risse-Literaturpreis, 2003 Literaturpreis der Bayreuther Festspielnachrichten, 2005 Literaturpreis des Bergischen Geschichts-Vereins.

Jarju, Monika
Monika Jarju, geboren 1956 in Berlin, Diplom-Ingenieurin, lebt nach längerem Westafrika-Aufenthalt wieder in Berlin, zahlreiche Veröffentlichungen von Gedichten und Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften. Zusammen mit Ali Amini veröffentlichte sie den Roman - Überall ist das Haus des Windes -, eine Geschichte aus dem Iran.