14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eine Liebeserklärung an Inselidylle und HansestadtflairFür die einen bedeutet die Ostseeküste reetgedeckte Fischerdörfchen, kilometerlange Sandstrände oder imposante Kreidefelsen, andere verbinden mit ihr geschichtsträchtige Backsteinstädte, Häfen und Ankerbuchten. Es muss die unglaubliche Vielseitigkeit der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns sein, die Jung wie Alt fasziniert. Unter den Begeisterten ist Fotograf Jürgen Brandt, der in seinem neuen Bildband mit fesselnden Luftbildaufnahmen von Hansestädten wie Wismar und Stralsund aufwartet, mit Bildern von Naturparadiesen wie die Vorpommersche…mehr

Produktbeschreibung
Eine Liebeserklärung an Inselidylle und HansestadtflairFür die einen bedeutet die Ostseeküste reetgedeckte Fischerdörfchen, kilometerlange Sandstrände oder imposante Kreidefelsen, andere verbinden mit ihr geschichtsträchtige Backsteinstädte, Häfen und Ankerbuchten. Es muss die unglaubliche Vielseitigkeit der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns sein, die Jung wie Alt fasziniert. Unter den Begeisterten ist Fotograf Jürgen Brandt, der in seinem neuen Bildband mit fesselnden Luftbildaufnahmen von Hansestädten wie Wismar und Stralsund aufwartet, mit Bildern von Naturparadiesen wie die Vorpommersche Boddenlandschaft oder mit Detailfotos von Hühnergöttern bis Bernstein. Das Buch ist eine Einladung, die Ostseeküste zu entdecken oder sich beseelt an vergangene Besuche zu erinnern.
Autorenporträt
Jürgen Brandt, Jahrgang 1951, verlebte seine Kindheit und Jugend im brandenburgischen Lenzen a. Elbe und in Raduhn nahe Parchim. Er studierte Hochbau in Neustrelitz und Ur-und Frühgeschichte an der Martin-Luther-Universität zu Halle-Wittenberg; beide Studien schloss er mit dem jeweils spezifischen Diplom ab. Bis zu seinem Eintritt in den Vorruhestand war er Mitarbeiter im Landesamt für Kultur- und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern und dort u.a. verantwortlich für die Luftbildarchäologie. Seit jeher galt sein großes Interesse der Natur, den Reisen in nahe und ferne Regionen. Stets damit verbunden war seine Liebe zur Fotografie, die während seiner Tätigkeit als Archäologe bei vielen Ausgrabungen und bei Luftbilderkundungen und -auswertungen auch Bestandteil seiner Arbeit wurde. Jürgen Brandt ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt seit 1978 in Schwerin.