39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält Besonderheiten des akademischen Werdegangs und Allgemeinheiten der aktuellen beruflichen Situation der ersten Gruppe von Absolventen des Pädagogikkurses des Nationalen Plans zur Ausbildung von Lehrern der Grundbildung - PARFOR, wobei Aspekte der Ausbildung aufgezeigt werden, die die Dynamik dieses speziellen Kursangebots gestalten. Der Text, den ich präsentiere, stellt die Sicht der Autorin auf dieses Ausbildungsprogramm dar, unter Berücksichtigung ihrer Erfahrung als Koordinatorin des ersten Pädagogikkurses des PARFOR, der von der Universität des Bundesstaates Rio Grande…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält Besonderheiten des akademischen Werdegangs und Allgemeinheiten der aktuellen beruflichen Situation der ersten Gruppe von Absolventen des Pädagogikkurses des Nationalen Plans zur Ausbildung von Lehrern der Grundbildung - PARFOR, wobei Aspekte der Ausbildung aufgezeigt werden, die die Dynamik dieses speziellen Kursangebots gestalten. Der Text, den ich präsentiere, stellt die Sicht der Autorin auf dieses Ausbildungsprogramm dar, unter Berücksichtigung ihrer Erfahrung als Koordinatorin des ersten Pädagogikkurses des PARFOR, der von der Universität des Bundesstaates Rio Grande do Norte - UERN - in zwei Klassen verschiedener Städte angeboten wurde. Die Klasse von Mossoró/RN, dem Hauptsitz der UERN, und die Klasse des Advanced Nucleus of Higher Education of Apodi - NAESA, in der Gemeinde Apodi/RN. Trotz der scheinbaren Homogenität der Klassen, die sich aus Lehrern zusammensetzten, die in der Kleinkindpädagogik und in der unteren Primarstufe ohne Hochschulabschluss tätig sind, zeigte die Heterogenität der Unterrichtserfahrungen dieser Studenten eine außergewöhnliche Fähigkeit zur Bewältigung von Herausforderungen und zur Entwicklung von Strategien, um die weltliche Lehrtätigkeit, die Aufgaben des Kurses und die häusliche Situation als Hausfrauen in Einklang zu bringen.
Autorenporträt
The author is Professor Adj. IV of the Central Campus of the University of the State of Rio Grande do Norte/ UERN/ Brazil, Master in Development and Environment/ PRODEMA/ UERN, doctoral student in Geography/ PPGEO/ UFPE. Coordinator of the Pedagogy course of the National Training Plan for Basic Education Teachers/ PARFOR/ Central Campus of UERN since 2010.