39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Abhandlung wird der Leser mit Situationen vertraut gemacht, die aufgrund der freien Meinungsäußerung zu Schöpfungen führen, die als "Parodien "1 von Marken bekannt sind, wobei diese Tatsachen zu Konflikten zwischen dem Inhaber der Marke und der Person führen, die diesen immateriellen Vermögenswert ohne die Genehmigung des Inhabers ausnutzen will. Für Dessemontet ist die Parodie "eine burleske Darstellung eines bestehenden Werks zum Zwecke der Kritik", wobei die bekannteste Form die literarische Satire ist. Er nennt drei charakteristische Elemente der Parodie: 1. Sie persifliert das…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Abhandlung wird der Leser mit Situationen vertraut gemacht, die aufgrund der freien Meinungsäußerung zu Schöpfungen führen, die als "Parodien "1 von Marken bekannt sind, wobei diese Tatsachen zu Konflikten zwischen dem Inhaber der Marke und der Person führen, die diesen immateriellen Vermögenswert ohne die Genehmigung des Inhabers ausnutzen will. Für Dessemontet ist die Parodie "eine burleske Darstellung eines bestehenden Werks zum Zwecke der Kritik", wobei die bekannteste Form die literarische Satire ist. Er nennt drei charakteristische Elemente der Parodie: 1. Sie persifliert das Werk, von dem sie inspiriert ist. 2) Es gibt eine wirtschaftliche Wirkung, die jedoch nicht mit der eines Plagiats vergleichbar ist, da keine direkte Nutzung eines anderen Werks stattfindet, die die des ursprünglichen Werks verdrängt; die zweite Schöpfung ersetzt nicht die erste. (3) Es muss sich um eine Schöpfung mit eigener Originalität handeln, auch wenn sie als das parodierte Werk erkanntwerden muss. Der wesentliche Aspekt der Parodie besteht darin, dass sie dem Publikum als ein originäres Werk erscheint, das keine Verwechslung zwischen dem parodierten Werk und der von ihm inspirierten Schöpfung hervorruft, wobei die Grenze zwischen den beiden Werken schwieriger zu bestimmen ist als es scheint (Bugallo Montaño, (2014).
Autorenporträt
Avocat diplômé de l'université de Medellin, conseiller dans l'entreprise de construction Ingear S.A.S, avocat plaidant spécialisé en droit commercial de l'université Javeriana et titulaire d'une maîtrise en droit des affaires de la même université ; reconnaissance en tant que fils adoptif d'Antioquita pour services rendus à l'État.