13,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Zwei Jahre sind inzwischen Vergangen, seit die Schwestern Bella und Nora das vierzig Jahre alte Springpferd Pegasus bekommen und sein wirkliches Wesen erkannt haben. Bella ist inzwischen eine erfolgreiche Springreiterin, während Nora lieber als Pferdeflüsterin im Hintergrund bleibt.Beim Versuch, das erfolgreiche Springpferd zu stehlen, löst sich der Vollblutaraber vor den Augen der Diebe auf. Nora verliert jeden Kontakt zu ihm und wird immer wieder von Alpträumen geplagt. Könnte der einst zerstörte Olymp wieder existieren? Alles deutet darauf hin, dass sich Pegasus dorthin geflüchtet haben…mehr

Produktbeschreibung
Zwei Jahre sind inzwischen Vergangen, seit die Schwestern Bella und Nora das vierzig Jahre alte Springpferd Pegasus bekommen und sein wirkliches Wesen erkannt haben. Bella ist inzwischen eine erfolgreiche Springreiterin, während Nora lieber als Pferdeflüsterin im Hintergrund bleibt.Beim Versuch, das erfolgreiche Springpferd zu stehlen, löst sich der Vollblutaraber vor den Augen der Diebe auf. Nora verliert jeden Kontakt zu ihm und wird immer wieder von Alpträumen geplagt. Könnte der einst zerstörte Olymp wieder existieren? Alles deutet darauf hin, dass sich Pegasus dorthin geflüchtet haben könnte, aber von Gorgonen und Harpyien an der Rückkehr gehindert wird.Die Schwestern Bella und Nora begeben sich mit ihren Freunden auf eine gefährliche Reise, um Pegasus wieder nach Hause zu holen. Sie durchschreiten das Portal in eine eisige fremde Welt und wagen es, die gewaltigen Wasserfälle zu überwinden und in die Unterwelt hinabzusteigen.
Autorenporträt
Bernhard Kürzl wurde in Frankfurt am Main geboren und lebt heute in Oberbayern. Seine Begeisterung zum Geschichtenerzählen zeigte sich bereits in der Grundschule. Mit zwölf Jahren begann er Romane zu schreiben, veröffentlichte aber seine erste Geschichte aufgrund einer sehr langen Schreibpause erst viele Jahre später. So erschien 1997 das Pferde-Fantasy-Abenteuer "Mac Mountain" als Debüt-Roman. Zehn Jahre später veröffentlichte er die Fantasy-Geschichte "Prinzessin Sina" als Hochzeitsgeschenk für seine Frau. 2010 folgte das spirituelle Abenteuer "Der Lichtgarten von Helgoland", das nach einer kompletten Überarbeitung 2016 in einer neuen Version herauskam. Mit der Kurzgeschichte "Mein zweites Leben" beteiligte sich Bernhard Kürzl 2018 an der Weihnachtsanthologie der Rosenheimer Autoren. 2019 erschien der 1. Teil der Science-Fiction-Reihe "Rebekkas Erbe" mit dem Untertitel "Das Luftschiff", 2021 die Fortsetzung "Verlorener Planet". Mit "Die Pegasus-Schwestern - Das Rätsel des Schimmels von Amrum" startete er eine Fantasy-Romanreihe für junge pferdebegeisterte LeserInnen.