Marktplatzangebote
56 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

13 Kundenbewertungen

Manchmal muss man alte Wunden öffnen, um sein Glück zu finden
Zu ihrem 18. Geburtstag bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont 1947 eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre ruhmreiche Karriere hindurch und zierte ihren Hals auf den glamourösesten Partys - bis sie auf einmal spurlos verschwand. Jahre später bittet Tilly ihr Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren, dass man mit gutem Aussehen und dolce vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte nun einige ihrer Probleme lösen.…mehr

Produktbeschreibung
Manchmal muss man alte Wunden öffnen, um sein Glück zu finden

Zu ihrem 18. Geburtstag bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont 1947 eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre ruhmreiche Karriere hindurch und zierte ihren Hals auf den glamourösesten Partys - bis sie auf einmal spurlos verschwand. Jahre später bittet Tilly ihr Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren, dass man mit gutem Aussehen und dolce vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte nun einige ihrer Probleme lösen. Aber was sind die eigentlichen Gründe für Tillys Auftrag? Und wie soll Sophia ein Erbstück finden, das sie noch nie gesehen hat?
Empfehlung der bücher.de Redaktion

Die Perlenfrauen, Katie Agnew



Verschiedene Leben durch eine wertvolle Kette verbunden. Drei Generationen durch eine Lüge getrennt. Eine Perlenkette mit 66 Perlen. Doch eine Perle fehlt. Ist sie der Schlüssel zum Glück?

Die Perlenfrauen – Das Geheimnis hinter einer wundervollen Perlenkette



Tilly Beaumont war eine Legende in Hollywood. Sie hat viele glamouröse und aufregende Tage erlebt, aber jetzt, da es ihr gesundheitlich schlechter geht, ist sie bereit ihre Geschichte zu erzählen. Von ihrem Krankenbett aus schickt Tilly ihrer Enkelin Sophia einen Brief mit ihrer Lebensgeschichte, alten Familientraditionen und dem Geheimnis um eine wundervolle Perlenkette, die Tilly zu ihrem 18. Geburtstag von ihrem Vater geschenkt bekam. Tilly wiederum schenkte die bezaubernde Perlenkette ihrer Tochter Alice, ebenfalls zum 18. Geburtstag. Danach verschwand das Collier auf mysteriöse Weise und nun ist es an Alice Tochter Sophia den Weg der Perlenkette zurückzuverfolgen. Wird Sophia die Generationengeschichte entschlüsseln und die Perlenkette finden, die das Leben aller Frauen, die sie getragen haben, verändert hat?

Der Weg der Perlenkette führt uns nach Tokio, wo wir mehr über die Familiengeschichte der Japanerin Aiko und deren Mutter erfahren, die eine Perlentaucherin war und unter Einsatz ihres Lebens nach den "perfekten" Perlen tauchte. In diesem Abschnitt erfährt der Leser wie das schöne Collier überhaupt entstanden ist.

Ein weiterer Handlungsstrang entführt uns nach New York zum Dokumentarfilmer Dominic. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt kehrt er zurück und muss erfahren, dass seine Ehefrau ihn verlassen und fast alles aus der gemeinsamen Wohnung mitgenommen hat.

Der Roman umfasst rund 560 Seiten, wobei ungefähr bis zur Hälfte des Buches die Basis gelegt wird und erst in der zweiten Hälfte die eigentliche Suche nach der Perlenkette beginnt, die mit vielen Recherchen verbunden ist. Viele Informationen, die die Autorin zu Beginn gegeben hat und zunächst nebensächlich erschienen, spielen dann plötzlich eine Rolle. Am Ende führen die einzelnen Handlungsstränge zu einem überraschenden Finale hin…

Katie Agnew - Journalistin und Autorin



Katie Agnew wurde 1972 in Schottland geboren. Sie studierte Englisch und danach Journalismus an der Universität von London. Die britische Schriftstellerin ist Mitte Vierzig und hat jahrelang für namhafte Magazine wie Marie Claire oder den Cosmopolitan geschrieben, u.a. Artikel, Interviews sowie Kolumnen. Die Mutter zweier Kinder im Teenageralter lebt mit ihrem Mann John Latimer in England.

Fazit: Für alle, die motiviert werden wollen, ihr Leben in die Hand zu nehmen und etwas daraus zu machen, ist das Buch von Katie Agnew die geeignete Inspiration.

Autorenporträt
Katie Agnew wurde in Edinburgh geboren. Sie arbeitete lange Zeit als Journalistin für Marie Claire, Cosmopolitan, Red und die Daily Mail, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Katie lebt mit ihrer Familie in Bath.