39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der fiskalische Föderalismus ist eine Nebenerscheinung des Föderalismus. Der Föderalismus ist ein politisches Konzept, bei dem die Regierungsgewalt zwischen nationalen und subnationalen Regierungen aufgeteilt wird, wodurch eine Föderation entsteht, wie sie oft genannt wird. Der Föderalismus ist ein politisches Konzept, bei dem die Regierungsgewalt zwischen dem Bund, den Ländern und den lokalen Regierungen aufgeteilt wird, wodurch eine Föderation entsteht, wie sie oft genannt wird. Der fiskalische Föderalismus ist durch die Steuerbeziehungen zwischen der zentralen und den unteren…mehr

Produktbeschreibung
Der fiskalische Föderalismus ist eine Nebenerscheinung des Föderalismus. Der Föderalismus ist ein politisches Konzept, bei dem die Regierungsgewalt zwischen nationalen und subnationalen Regierungen aufgeteilt wird, wodurch eine Föderation entsteht, wie sie oft genannt wird. Der Föderalismus ist ein politisches Konzept, bei dem die Regierungsgewalt zwischen dem Bund, den Ländern und den lokalen Regierungen aufgeteilt wird, wodurch eine Föderation entsteht, wie sie oft genannt wird. Der fiskalische Föderalismus ist durch die Steuerbeziehungen zwischen der zentralen und den unteren Regierungsebenen gekennzeichnet. Die Entwicklung der Besteuerung in Nigeria geht von der persönlichen Einkommenssteuer bis hin zur Besteuerung anderer Quellen wie Erdöl, Unternehmen usw. Das Einkommensteuergesetz bestimmt die steuerpflichtigen Personen, die anrechenbaren Einkünfte, das steuerpflichtige Einkommen und die Besteuerung dieses Einkommens. Das Gesetz bestimmt auch den Wohnsitz des Steuerpflichtigen zum Zwecke der Zahlung und/oder Erhebung der Einkommensteuer. Dieses Buch enthält primäre und sekundäre Quellen, wie Gesetze, Satzungen und andere Quellen. Dieses Buch enthüllt den Aspekt des persönlichen Einkommens, der Bedenken hinsichtlich des Eigentums an den Geldern aufwirft, die von den Regierungen der Bundesstaaten durch die staatlichen Finanzämter im Rahmen der Einkommenssteuerregelung eingezogen werden.
Autorenporträt
Idachaba Martins Ajogwu Esq. ist ein vielseitiger junger Mann, der nicht für den Wohlstand, sondern für die Nachwelt lebt. Er ist ein erfahrener Jurist mit über 15 Jahren einschlägiger Erfahrung in der Praxis als Solicitor und Anwalt des Obersten Gerichtshofs von Nigeria. Er ist auf Steuerangelegenheiten spezialisiert.