Projekte, seien sie privat oder öffentlich, geben unserem Leben einen Sinn, sie projizieren uns in eine Zukunft, die wir uns besser wünschen. Ein Projekt, abgesehen von dem Anteil an Träumen, den es enthält, ruft nach Verwirklichung, nach Konkretisierung der ursprünglichen Idee. Doch wie das bekannte Sprichwort sagt: "Die Absicht ist nicht so gut wie die Tat". Man muss also die personellen und materiellen Mittel bereitstellen, um ein Projekt durchzuführen, dessen Management mehr oder weniger kompliziert ist, um die Ziele zu erreichen. Es ist notwendig geworden, jedes Projekt gut zu managen. Das Projektmanagement soll die Herausforderungen bewältigen, indem es eine Organisation und Planung aller Aktivitäten einführt, um die Erreichung der Projektziele (Qualität, Kosten, Fristen) zu gewährleisten, diese zu überwachen, die umzusetzenden Änderungen und die Risiken zu antizipieren, Entscheidungen zu treffen und zu kommunizieren. Vor dem Dezentralisierungsprozess wurden Projekte auf zentraler Ebene vom Staat konzipiert und verwaltet oder sogar extern von technischen und finanziellen Partnern konzipiert, um dann auf lokaler Ebene in aufgezwungener Weise durchgeführt zu werden, wobei sie sehr oft nicht an die vorrangigen Bedürfnisse des Umfelds angepasst waren.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno