Die Rolle der Bildung verändert sich weltweit und damit auch die Erwartungen an Lehrer und Erzieher. Bildung im Allgemeinen soll dem Einzelnen Wissen, Verständnis, Fähigkeiten und Werte vermitteln, die für viele Bereiche der Arbeit und des Überlebens notwendig sind. Die wissensbasierte, inhaltsbezogene und prüfungsorientierte Bildung hat an Bedeutung verloren. Die kompetenzorientierte Bildung wird immer akzeptabler und ist auf die individuelle Befähigung der Schüler zurückzuführen. Folglich haben sich die meisten Länder der Welt dazu entschlossen, durch die Einführung einer kompetenzbasierten Bildung kompetenzbasiert zu werden. Daher ist die Motivation der Pädagogen von zentraler Bedeutung für die Verwirklichung der CBC. Aus diesem Grund soll in diesem Buch versucht werden, die Motivation von Erziehern während der Covid-19-Pandemie und darüber hinaus zu definieren, zu rekonstruieren und Verbesserungsprozesse vorzuschlagen. . Die Forschung versucht, die Motivation von Erziehern zudefinieren, indem sie die Variablen der Entfremdung von Erziehern, des technologischen Ansatzes (IKT), der intrinsischen und extrinsischen Motivation/Bedürfnisse, der Antriebe, des institutionellen Engagements und der erforderlichen Anreize für die Erzieher untersucht.