Diese Doktorandenstudie untersuchte die Implikationen für die Führung von Online-Lernangeboten in regulären Hochschuleinrichtungen, indem sie die Eigenschaften, Motivationen und Wahrnehmungen von 163 Doktoranden untersuchte, die in akademischen Online-Programmen an einer westkanadischen Universität eingeschrieben waren. Durch den Einsatz von gemischten Forschungsmethoden und die Verwendung von Umfrage-, Fokusgruppen- und Interviewdaten konnten die Ergebnisse die unterschiedlichen Ansichten und Bedürfnisse der Teilnehmer aufzeigen. Es wurden Führungsempfehlungen für die effektive Planung, Implementierung und Durchführung von Online-Lernen sowie für das Marketing von Online-Programmen gegeben. Darüber hinaus wurde empfohlen, gute zwischenmenschliche Beziehungen beim Online-Lernen zu entwickeln, wie z. B. eine effektive Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und die Sicherstellung, dass die Studenten hochwertige Online-Erfahrungen machen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.