18,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Nina ist eine ausgezeichnete Reitlehrerin und mit viel Freude und Elan führt sie Katharina an das Reiten heran. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, auch zu den majestätischen Pferden.Katharina lernt, welche Pflichten beim Reiten dazu gehören und vor allem auch die Pferde respektvoll zu behandeln.Sie lernt die Reitturniere kennen und lieben. Als ihr großer Traum - ein eigenes Pony zu besitzen - auch noch wahr wird, ahnt niemand, was dann passiert!Eine aufregende Geschichte über Verantwortung und viel Freude beim Reiten. Seid gespannt auf diese Reitgeschichte - wunderschön illustriert…mehr

Produktbeschreibung
Nina ist eine ausgezeichnete Reitlehrerin und mit viel Freude und Elan führt sie Katharina an das Reiten heran. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, auch zu den majestätischen Pferden.Katharina lernt, welche Pflichten beim Reiten dazu gehören und vor allem auch die Pferde respektvoll zu behandeln.Sie lernt die Reitturniere kennen und lieben. Als ihr großer Traum - ein eigenes Pony zu besitzen - auch noch wahr wird, ahnt niemand, was dann passiert!Eine aufregende Geschichte über Verantwortung und viel Freude beim Reiten. Seid gespannt auf diese Reitgeschichte - wunderschön illustriert von Beate Westhoff. Du kannst in dem Buch auch deine eigenen Wünsche und Ziele aufschreiben oder sogar als kleines Tagebuch nutzen!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ulrike Greweling, 57 Jahre jung, hat dieses Buch ihrer geliebten Tochter Katharina, dessen lieben Reitlehrerin Nina, ihren Eltern sowie ihren privaten Helfern gewidmet. 1993 stellt man bei Ulrike eine chronische Polyarthritis fest. Ihre Rheumaform ist sehr aggressiv und im Laufe der Jahre kommen einige Autoimunerkrankungen und Erkrankungen dazu, so dass sie seit acht Jahren auf den Rollstuhl angewiesen ist. Trotzdem bleibt Ulrike absolut positiv und voller Lebensfreude. Während ihrer vielen Krankenhausaufenthalte und durch ihre Tochter entsteht die Idee - auch in Erinnerung an wunderbare Reitzeiten mit Katharina und Nina - eine Geschichte zu schreiben. Nina selbst hatte in jungen Jahren über 40 Krankenhausaufenthalte mit OPs. Auch hier zeigt sich, wie Krankheit auch Positives verbinden und hervorbringen kann. Durch Nina lernt Ulrike die Illustratorin Beate kennen und ihre wunderbaren Zeichnungen wertschätzen.