Nicht lieferbar

Jonathan Stroud
Broschiertes Buch
Die Pforte des Magiers / Bartimäus Bd.3
Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis, Kategorie Jugendbuch 2006
Übersetzung: Orgaß, Katharina; Jung, Gerald
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Die Pforte des Magiers / Bartimäus Bd.3
Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher, und nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina, einer Grafikerin und Illustratorin für Kinderbücher, und der gemeinsamen Tochter Isabelle in der Nähe von London.2006 erhält er den Corine Jugendbuchpreis.
Produktdetails
- Blanvalet Taschenbuch 36801
- Verlag: Blanvalet
- Originaltitel: The Bartimaeus Trilogy - Ptolemy's Gate
- Seitenzahl: 599
- Erscheinungstermin: 13. März 2008
- Deutsch
- Abmessung: 210mm
- Gewicht: 618g
- ISBN-13: 9783442368013
- ISBN-10: 3442368014
- Artikelnr.: 22815700
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Mit Witz, Ironie und Tempo erzählt." DIE ZEIT
"Einfallsreich und doppelbödig."
Wow, was für ein Finale! Nach den beiden schon hervorragenden Bänden "Das Amulett von Samarkand" und "Das Auge des Golem" ist es Jonathan Stroud tatsächlich gelungen, mit dem Finale seiner Fantasy-Trilogie noch eins draufzusetzen. In diesem Band ist Nathaniel zwar …
Mehr
Wow, was für ein Finale! Nach den beiden schon hervorragenden Bänden "Das Amulett von Samarkand" und "Das Auge des Golem" ist es Jonathan Stroud tatsächlich gelungen, mit dem Finale seiner Fantasy-Trilogie noch eins draufzusetzen. In diesem Band ist Nathaniel zwar einer der wichtigsten Minister und Vertrauten des PM, doch richtig glücklich ist er trotz seiner sagenhaften Karriere nicht. Tatsächlich entwickelt der ehrgeizige Emporkömmling wieder richtig "menschliche Züge". Bartimäus ist total geschwächt, da sein Meister Nathaniel in schon zu lange nicht mehr in die andere Welt entlassen hat. Und Kitty lernt als Assistentin eines Zauberers soviel wie möglich über Magie, um ihren Traum zu verwirklichen: Einen Dämon - genau, Bartimäus - zu beschwören und mit ihm gemeinsam gegen die Herrschaft der Zauberer zu kämpfen. Doch die Ereignisse überschlägen sich einmal mehr: Durch eine Gruppe von idiotischen Verschwörern werden mächtige Dämonen auf London losgelassen, deren blinde Zerstörungswut niemand stoppen kann. Niemand? Nathaniel, Bartimäus und Kitty kämpfen gemeinsam gegen die Bedrohung. Und wider aller Erwartungen können die drei wunderbar zusammenarbeiten. Doch nicht alle überleben den Kampf... Ein wirklich tolles Buch, und was für ein überraschendes Ende!
Weniger
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Bartimäus does not have long ago any more his entire power. However, Nathanael needs him and cannot release Bartimäus yet. Nathanael is the latest information minister of all times and, hence, needs his help. The opposition seems to become stronger and stronger. Kitty and her friends have …
Mehr
Bartimäus does not have long ago any more his entire power. However, Nathanael needs him and cannot release Bartimäus yet. Nathanael is the latest information minister of all times and, hence, needs his help. The opposition seems to become stronger and stronger. Kitty and her friends have reached anyhow to the confidential knowledge about magic. And now they want to fight – together with the djinn, for a future without power of the magicians in which the people rule again, in such a way, as it has been once. However, an old enemy appears. And now Kitty, Bartimäus and Nathanael must fight – for a future of the magicians, person and djinn...<br />A book in all threads of the previous parts gather. The basics of the intrigues around the amulet of Samarkand and Golem appears once more, and thus tension is preprogrammed. The unusual decisions of the central figures provide over and over again for surprises. The reader is inspired by the brilliant figure of the Bartimäus who is convincing by his humor and his unusual decisions. A book which concludes this trilogy solemnly. To recommend for all fans of Bartimäus, Nathanael and Kitty.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nathanael ist ziemlich zufrieden er ist jüngster Informationsminister in London geworden doch der Krieg gegen Amerika schwächt das Weltreich enorm und andere Staten warten auf den Zerfall von London.Bartimäus aber liegt die Substanz blank und seine Kräfte schwinden da Nathanael …
Mehr
Nathanael ist ziemlich zufrieden er ist jüngster Informationsminister in London geworden doch der Krieg gegen Amerika schwächt das Weltreich enorm und andere Staten warten auf den Zerfall von London.Bartimäus aber liegt die Substanz blank und seine Kräfte schwinden da Nathanael ihn seit 2 Jahren in seinem Dienst hat und ihn nicht entläst.Doch dann schlägt der Drathzieher der nie gefunden wurde erneut zu.Und Nathanael ist mehr denn je auf Bartimäus Dienste angewiesen.Nathanael trifft außerdem noch eine Person die er für tot gehalten hat wieder.<br />Es ist ziemlich gut aber ich finde das Ende ist nicht so gut wie es hätte sein können!!!!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Bartimäus hat längst nicht mehr seine vollständige Macht. Doch Nathanael braucht ihn und kann Bartimäus noch nicht befreien. Nathanael ist der jüngste Informationsminister aller Zeiten und benötigt daher seine Hilfe. Der Widerstand scheint immer stärker zu werden. …
Mehr
Bartimäus hat längst nicht mehr seine vollständige Macht. Doch Nathanael braucht ihn und kann Bartimäus noch nicht befreien. Nathanael ist der jüngste Informationsminister aller Zeiten und benötigt daher seine Hilfe. Der Widerstand scheint immer stärker zu werden. Kitty und ihre Freunde sind irgendwie an das geheime Wissen über Magie gelangt. Und nun wollen sie kämpfen – gemeinsam mit den Dschinn, für eine Zukunft ohne Macht der Zauberer, in der die Menschen wieder herrschen, so, wie es einst gewesen ist. Doch ein alter Feind taucht auf. Und nun müssen Kitty, Bartimäus und Nathanael kämpfen – für eine Zukunft der Zauberer, Menschen und Dschinn...<br />Ein Buch in dem alle Fäden der vorherigen Teile zusammenlaufen. Der Verschwörer der Intrigen um das Amulett von Samarkand und Golem taucht erneut auf, und so ist Spannung vorprogrammiert. Die ungewöhnlichen Entscheidungen der Hauptfiguren sorgen immer wieder für Überraschungen. Begeistert wird der Leser durch die geniale Figur des Bartimäus, der durch seinen Humor und seine ungewöhnlichen Entscheidungen überzeugt. Ein Buch, das diese Trilogie würdig abschließt. Zu empfehlen für alle Fans von Bartimäus, Nathanael und Kitty.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich finde dieses Buch spannend, somal ich die anderen Bücher auch gelesen habe.
Ich finde es ber auch traurig und lustig zugleich, weil Natanahel dort stirb und Bartimäus immer solche lustige abba auch spannende ausdrücke von sich gibt ich finde das man sich sehr sehr gut in die …
Mehr
Ich finde dieses Buch spannend, somal ich die anderen Bücher auch gelesen habe.
Ich finde es ber auch traurig und lustig zugleich, weil Natanahel dort stirb und Bartimäus immer solche lustige abba auch spannende ausdrücke von sich gibt ich finde das man sich sehr sehr gut in die einzelnen Rollen hineinversetztn kann.
Viel glück und Ervolg bei deinen nägsten Büchern Jonathan Stroud!!!
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Also ich saß Tag und Nacht an diesen super tollen Buch(zur Bedauerung meiner Eltern). Leider ist es nich so ausgegangen wie ichs mir gewünscht hab.Trotzdem ist diese Triologie absolute SPITZE!!!!Dieses Buch ist absolut entpfehlenswert(meine Rechtschreibung weniger)...
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Dieses fantastische Buch ist nicht nur witztig und spannend sondern auch einfach vollkommen in jeder art und Weise.
So sehr dass man die ganze Nacht durchlesen könnte....also ran(;
Ich empfehls echt jedem der n Fantasy Fan is und nen Draht zu so etwas hat...aber auch Lesemuffeln wie meinem …
Mehr
Dieses fantastische Buch ist nicht nur witztig und spannend sondern auch einfach vollkommen in jeder art und Weise.
So sehr dass man die ganze Nacht durchlesen könnte....also ran(;
Ich empfehls echt jedem der n Fantasy Fan is und nen Draht zu so etwas hat...aber auch Lesemuffeln wie meinem Cousain;P
Ich finds echt sau GEIL!!
---------Müsst dann aba au d Film angugga der irgentwann demnächst in de Kinos kommt gel?
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Raue Schale, weicher Kern: Hinter dem martialischen Gehabe von Strouts Figuren verbergen sich Kämpfer, die am Ende doch für Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft stehen. Gemeinsam streiten sie für eine neue Ordnung – auch in einer Fantasy-Welt ist die Demokratie noch …
Mehr
Raue Schale, weicher Kern: Hinter dem martialischen Gehabe von Strouts Figuren verbergen sich Kämpfer, die am Ende doch für Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft stehen. Gemeinsam streiten sie für eine neue Ordnung – auch in einer Fantasy-Welt ist die Demokratie noch immer die beste aller Regierungsformen!
Leider ist das Hörbuch, wie so oft, nur eine gekürzte Fassung der weit verzweigten Geschichte. Und auch dieses Abenteuer zeigt das Schicksal aller Trilogien – nach dem 3. Teil ist bedauerlicherweise einfach Schluss. Trotzdem und dank des Sprechers Gerd Kösters ist die Pforte des Magiers ein kurzweiliges und spannendes Hörvergnügen - und ein tolles Finale.
Silke Schröder - themenguide.de
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Es geht darum das Bartimäus den Zauberern dienen muss und er findet das nicht sehr schön er hatt es satt und geht zu Nathanael und will sich beschweren ,doch er wird auf einen Auftrag geschigt und soll einen Seckräter beschaten .<br />Ich fand das Buch sehr witzig und empfele es …
Mehr
Es geht darum das Bartimäus den Zauberern dienen muss und er findet das nicht sehr schön er hatt es satt und geht zu Nathanael und will sich beschweren ,doch er wird auf einen Auftrag geschigt und soll einen Seckräter beschaten .<br />Ich fand das Buch sehr witzig und empfele es den Kinder die Zehn sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für