
Die phänomenologische Anthropologie von Johannes Paul II
Eine kritische Bewertung der phänomenologischen Annäherung von Johannes Paul II. an die Seminarausbildung
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Die Entwicklung der modernen Technologie begann nicht nur die Welt zu beeinflussen und zu verändern, sondern auch die Art der menschlichen Existenz. Während sich diese Entwicklungen weiter entfalten, bleibt das Geheimnis und die verborgene Natur des Menschen dennoch bestehen. Dieser Wandel und diese Entwicklung haben das Leben der Kirche, insbesondere das Priestertum, wirklich beeinflusst und verändert. Es gibt heute eine große Krise in der Kirche, nämlich den Mangel an Priestern. Das Problem ist in der Kultur verwurzelt, die das Wesen der menschlichen Person und den Zweck der Seminarausb...
Die Entwicklung der modernen Technologie begann nicht nur die Welt zu beeinflussen und zu verändern, sondern auch die Art der menschlichen Existenz. Während sich diese Entwicklungen weiter entfalten, bleibt das Geheimnis und die verborgene Natur des Menschen dennoch bestehen. Dieser Wandel und diese Entwicklung haben das Leben der Kirche, insbesondere das Priestertum, wirklich beeinflusst und verändert. Es gibt heute eine große Krise in der Kirche, nämlich den Mangel an Priestern. Das Problem ist in der Kultur verwurzelt, die das Wesen der menschlichen Person und den Zweck der Seminarausbildung inmitten der hochtechnologischen modernen Gesellschaft lenkt und formt. Die Kirche, die sich der Situation und des Zustands der menschlichen Person in der Welt bewusst ist, spürt die Dringlichkeit, die Mittel, Wege, Methoden und Inhalte der Priesterausbildung zu erneuern und umzugestalten, die der gegenwärtigen und aktuellen Situation entsprechen und ihr entsprechen. Es besteht in der Tat die große Notwendigkeit, die gegenwärtige Struktur nicht völlig zu überholen, sondern sie zumindest auf seine Beziehungen zur Welt auszurichten.