Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,09 €
  • Gebundenes Buch

Philosophen denken über die Liebe nach Was haben Platon, Seneca, Kierkegaard, Kant, Schopenhauer und viele andere über seelische und körperliche Leidenschaften zu sagen?Dieser vergnügliche Streifzug durch die Jahrhunderte zeigt, dass der Schreibtisch nicht den Horizont der Philosophen bildet. Auf den Spuren der berühmten Denker werden die vielfältigen Arten gezeigt, Sinn und Sinnlichkeit zusammenzuführen und die Philosophen so von einer ungewohnten Seite vorgeführt.Entstanden ist damit auch eine philosophische Liebeskunst , die die eigentümliche Rolle der Liebe im menschlichen Dasein sichtbar…mehr

Produktbeschreibung
Philosophen denken über die Liebe nach Was haben Platon, Seneca, Kierkegaard, Kant, Schopenhauer und viele andere über seelische und körperliche Leidenschaften zu sagen?Dieser vergnügliche Streifzug durch die Jahrhunderte zeigt, dass der Schreibtisch nicht den Horizont der Philosophen bildet. Auf den Spuren der berühmten Denker werden die vielfältigen Arten gezeigt, Sinn und Sinnlichkeit zusammenzuführen und die Philosophen so von einer ungewohnten Seite vorgeführt.Entstanden ist damit auch eine philosophische Liebeskunst , die die eigentümliche Rolle der Liebe im menschlichen Dasein sichtbar und bedenkenswert macht. Von der Antike bis in die Gegenwart werden Theorien der Partnerschaft, des Miteinanders, der geistigen wie körperlichen Anziehung erläutert.
Autorenporträt
Dr. phil. Thorsten Paprotny, geboren 1971, Studium der Philosophie und der Germanistik, lehrt seit 1998 antike Philosophie, Ethik und Religionsphilosophie an der Universität Hannover und ist als Literaturkritiker tätig. Zahlreiche Veröffentlichungen über Philosophie und Literatur.