19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

UNGLAUBLICH - WITZIG - SPANNEND.»Inga hetzt von einer Seite zur anderen, offensichtlich, um möglichst viele Details ihres vermeintlich nahen Todes auf Video zu bannen. Petr hört generell auf zu fliegen, Flugzeugnase nach unten und in irgendeine Richtung, nur nicht in die nach Windhoek. Ich mache ihm verständlich, dass man wegen zwei stehender Triebwerke nicht gleich abzustürzen braucht.«Im Jahr 1986 setzten sich fünf Freunde in den Kopf, ein größeres Flugzeug zu kaufen, und ausschließlich für das Absetzen von Fallschirmspringern einzusetzen. Gefunden haben sie so eine Maschine, die nicht für…mehr

Produktbeschreibung
UNGLAUBLICH - WITZIG - SPANNEND.»Inga hetzt von einer Seite zur anderen, offensichtlich, um möglichst viele Details ihres vermeintlich nahen Todes auf Video zu bannen. Petr hört generell auf zu fliegen, Flugzeugnase nach unten und in irgendeine Richtung, nur nicht in die nach Windhoek. Ich mache ihm verständlich, dass man wegen zwei stehender Triebwerke nicht gleich abzustürzen braucht.«Im Jahr 1986 setzten sich fünf Freunde in den Kopf, ein größeres Flugzeug zu kaufen, und ausschließlich für das Absetzen von Fallschirmspringern einzusetzen. Gefunden haben sie so eine Maschine, die nicht für Interkontinentalflüge konzipiert ist, in Singapur.Auf abenteuerliche Weise haben sie diese, und in der Folge noch weitere Flugzeuge, auf dem Luftweg nach Österreich überstellt.Die wahre Geschichte lässt uns im Cockpit über die verschiedene Länder Asiens und Afrikas mitfliegen. Zahlreiche Hürden, wie Triebwerksausfälle, abgeschaltete Funkfeuer über Urwälder in Asien, Behördenwillkür in Ghana usw., bescheren uns ein lustiges sowie auch spannendes Leseabenteuer.
Autorenporträt
Gerhard Apeldauer fliegt seit nunmehr 40 Jahren, besitzt einen Berufspilotenschein, ist Fallschirm gesprungen und Ballon gefahren, hat aber in seiner aktiven Zeit seine Brötchen als Geschäftsführer einer Softwarefirma und als Programmierer verdient.Er schreibt gern witzige Erlebnisberichte aus der Welt der Fliegerei und der Bergsteigerei. Er war einer der Gründer der Pink Aviation. In der Pink-Story erzählt er von der Überstellung des ersten großen Fallschirmspringer-Absetzflugzeuges, das es zu jener Zeit in Europa gab, von Singapur nach Wien. Er lebt mit seiner Frau in Wien.

Thomas Lewetz legte zusammen mit Gerhard Apeldauer und drei weiteren Freunden den Grundstein für das Unternehmen Pink Aviation.Der Berufspilot, Fluglehrer, Ballonfahrer, Flugzeugwart und Mastermind der »Pink-Skyvan« ist auch einer der erfahrensten Fallschirmspringer in Europa.In der »Pink-Story« erzählt er auf seine unterhaltsame und humorvolle Art, wie nach der Überstellung der ersten Maschine vom Typ Skyvan noch weitere Flugzeuge in abenteuerlicher Weise nach Österreich überstellt wurden.