Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,49 €
  • Buch

18. September 2011, die Sensation: Die Piratenpartei kommt in Berlin auf knapp 9 Prozent. Das politische Establishment ist irritiert, die bisher belächelte Gruppierung kostet ihm plötzlich wichtige Stimmen - und sicherlich nicht nur jetzt. Martin Häusler analysiert, warum der Erfolg der Piraten Ausdruck einer großen gesellschaftlichen Sehnsucht ist: endlich wieder teizuhaben an der Gestaltung von Staat und Alltag. Wer aber sind die politischen Newcomer? Wofür stehen sie? Die wichtigsten Fakten rund um das Piraten-Phänomen, Nahaufnahmen der Jungpolitiker und Ausblick auf deren Vision, die Hunderttausende begeistert.…mehr

Produktbeschreibung
18. September 2011, die Sensation: Die Piratenpartei kommt in Berlin auf knapp 9 Prozent. Das politische Establishment ist irritiert, die bisher belächelte Gruppierung kostet ihm plötzlich wichtige Stimmen - und sicherlich nicht nur jetzt. Martin Häusler analysiert, warum der Erfolg der Piraten Ausdruck einer großen gesellschaftlichen Sehnsucht ist: endlich wieder teizuhaben an der Gestaltung von Staat und Alltag. Wer aber sind die politischen Newcomer? Wofür stehen sie? Die wichtigsten Fakten rund um das Piraten-Phänomen, Nahaufnahmen der Jungpolitiker und Ausblick auf deren Vision, die Hunderttausende begeistert.
Autorenporträt
Martin Häusler, geboren 1974, arbeitet seit 18 Jahren als Journalist. Nach seinem Publizistik, Geografie- und Soziologiestudium war er bei Gruner + Jahr und bei Axel Springer als Reporter, Kolumnist und Ressortleiter tätig. Heute ist er freier Autor und Konzeptentwickler. Außerdem sind von Häusler bei Scorpio erschienen: Die wahren Visionäre unserer Zeit und Fürchtet euch nicht!