61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Monographie untersucht die satirischen Kurzgeschichten der berühmten amerikanischen Schriftsteller Robert Benchley und James Thurber. Das erste Kapitel "Theorie und nationale Besonderheiten des amerikanischen satirischen Romans" widmet sich dem Studium der Theorie des Humors und der Satire in der modernen Literatur, den Merkmalen der komischen Genres der amerikanischen Literatur sowie der Entstehung und Entwicklung der satirischen Kurzgeschichte in der amerikanischen Literatur. Das zweite Kapitel der Studie "Robert Benchley's Comic Novels: Specificity of the Genre" ist der Analyse des…mehr

Produktbeschreibung
Diese Monographie untersucht die satirischen Kurzgeschichten der berühmten amerikanischen Schriftsteller Robert Benchley und James Thurber. Das erste Kapitel "Theorie und nationale Besonderheiten des amerikanischen satirischen Romans" widmet sich dem Studium der Theorie des Humors und der Satire in der modernen Literatur, den Merkmalen der komischen Genres der amerikanischen Literatur sowie der Entstehung und Entwicklung der satirischen Kurzgeschichte in der amerikanischen Literatur. Das zweite Kapitel der Studie "Robert Benchley's Comic Novels: Specificity of the Genre" ist der Analyse des Werks von Robert Benchley gewidmet, einem der reifsten Komiker und Satiriker Amerikas in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts. Das dritte Kapitel des Buches "Artistic Specificity of Satire and Humour by James Thurber" widmet sich der Untersuchung des Einflusses amerikanischer Humoristen und Satiriker auf die Entwicklung des Humors und satirischer Romane in der amerikanischen Literatur. Die Ergebnisse der Studie können in Vorlesungen und Seminaren für Junggesellen der philologischen Fakultäten im Rahmen von speziellen Kursen zur Geschichte der amerikanischen Literatur verwendet werden.
Autorenporträt
Lola Zhalilova Außerordentliche Professorin am Fachbereich für Englische Literatur an der Staatlichen Universität Buchara. Im Jahr 2021 verteidigte sie erfolgreich ihre Dissertation für den Grad eines Doktors der Philosophie in philologischen Wissenschaften.