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In dieser Arbeit wird versucht, die Theaterszene aus einer Poetik des Körpers heraus zu diskutieren und zu reflektieren, die auf der Manifestation des Subjekts als Konstrukteur von Zeichen und Bedeutungen beruht. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Beziehung zwischen dem nonverbalen Körper und der Komik auf der Bühne. Wie können wir lachen und andere zum Lachen bringen, ohne gesprochene Worte zu benutzen? Welche Rolle spielt der Körper bei der Konstruktion von komischen Zeichen auf der Bühne? Was ist das Subjekt und wie materialisiert sich seine Existenz in Zeit und Raum? Dies sind einige…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wird versucht, die Theaterszene aus einer Poetik des Körpers heraus zu diskutieren und zu reflektieren, die auf der Manifestation des Subjekts als Konstrukteur von Zeichen und Bedeutungen beruht. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Beziehung zwischen dem nonverbalen Körper und der Komik auf der Bühne. Wie können wir lachen und andere zum Lachen bringen, ohne gesprochene Worte zu benutzen? Welche Rolle spielt der Körper bei der Konstruktion von komischen Zeichen auf der Bühne? Was ist das Subjekt und wie materialisiert sich seine Existenz in Zeit und Raum? Dies sind einige der Fragen, die in den Diskussionen, die in diesem Werk aufgeworfen werden, präsent sind.
Autorenporträt
Heráclito hat einen Master-Abschluss in Darstellenden Künsten von der Bundesuniversität Rio Grande do Norte (UFRN) und einen Abschluss in Theater von der Bundesuniversität von Paraíba (UFPB). Er hat als Lehrer für Darstellende Kunst im städtischen Schulsystem in Cabedelo-PB gearbeitet. Neben seiner Lehrtätigkeit ist Heráclito auch Schauspieler und Koordinator der Theatergruppe Sala Verde.