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Die Untersuchung der poetischen Vokalität des Schauspielers geht auf die eigenen Erfahrungen des Forschers während seiner akademischen Ausbildung in Schauspiel und Theaterregie zurück. Ausgehend von den Körperregistern, die auf den Prinzipien der Komödie und der Untersuchung der Rolle des Regisseurs beruhen, suchen wir nach einer Wechselbeziehung zwischen der Komödie und dem zentralen Fokus der Untersuchung, der schauspielerischen Vokalität, mit dem Ziel, das Ergebnis dieser Beziehung zu analysieren. Zu diesem Zweck verkörpern und problematisieren die gelebten Erfahrungen und Einschreibungen…mehr

Produktbeschreibung
Die Untersuchung der poetischen Vokalität des Schauspielers geht auf die eigenen Erfahrungen des Forschers während seiner akademischen Ausbildung in Schauspiel und Theaterregie zurück. Ausgehend von den Körperregistern, die auf den Prinzipien der Komödie und der Untersuchung der Rolle des Regisseurs beruhen, suchen wir nach einer Wechselbeziehung zwischen der Komödie und dem zentralen Fokus der Untersuchung, der schauspielerischen Vokalität, mit dem Ziel, das Ergebnis dieser Beziehung zu analysieren. Zu diesem Zweck verkörpern und problematisieren die gelebten Erfahrungen und Einschreibungen des Körpers, basierend auf Jorge Larrosa Bondía und Cecília Almeida Salles' Konzept eines offenen, lebendigen, veränderlichen Werks in ständiger Bewegung, die Untersuchung der körperlichen und stimmlichen Handlungen, die im Entstehungsprozess entstehen und während der Ausführung durch den Schauspieler-Regisseur ausgewählt werden.
Autorenporträt
Schauspieler und Regisseur, Bachelor-Abschluss in Darstellenden Künsten - Qualifikation in Theaterinterpretation und Qualifikation in Theaterregie an der Bundesuniversität Santa Maria, mit einem Master-Abschluss des Postgraduierten-Programms in Darstellenden Künsten an der Bundesuniversität Rio Grande do Sul, in der Forschungsrichtung: Prozesse der szenischen Gestaltung.