43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Politik neu denken für eine Umstrukturierung des Staates ist eine Neuinterpretation der Entstehung der Politik ausgehend von ihren tiefsten Wurzeln, zu denen auch die Familie gehört. Der Sinn des Zusammenlebens der Politik liegt in ihrem Ziel, dem gemeinsamen Glück, das als Selbsterhaltung der politischen Gemeinschaft im Allgemeinen und jedes einzelnen Mitglieds in seiner Individualität verstanden wird. Von der Basis bis zum höchsten Gipfel hat jeder eine Rolle zu spielen, aber niemand ist der Sklave oder Herr des anderen. Man arbeitet zusammen, um ein gemeinsames Werk zu errichten. Das…mehr

Produktbeschreibung
Die Politik neu denken für eine Umstrukturierung des Staates ist eine Neuinterpretation der Entstehung der Politik ausgehend von ihren tiefsten Wurzeln, zu denen auch die Familie gehört. Der Sinn des Zusammenlebens der Politik liegt in ihrem Ziel, dem gemeinsamen Glück, das als Selbsterhaltung der politischen Gemeinschaft im Allgemeinen und jedes einzelnen Mitglieds in seiner Individualität verstanden wird. Von der Basis bis zum höchsten Gipfel hat jeder eine Rolle zu spielen, aber niemand ist der Sklave oder Herr des anderen. Man arbeitet zusammen, um ein gemeinsames Werk zu errichten. Das Streben nach diesem Ziel muss die Richtschnur jeder Revolution sein, die einen Staat, der sich als fehlerhaft erwiesen hat, therapieren will. Sie ist das Gravitationszentrum, um das sich jede politische Aktion, die im Dienste der Bürger stehen soll, drehen muss.
Autorenporträt
Jean-Claude BARUNGU M.M.M. wurde am 2. Juni 1998 in Bukavu geboren. Er hat einen Abschluss in Literatur am Petit séminaire de Mugeri und einen Bachelor in Philosophie am P.M. Cleire. Er wuchs in der Zeit von 2000 bis 2005 auf. Die verschiedenen Ereignisse, die diese Zeit prägten, veranlassten ihn, von klein auf über den eigentlichen Sinn des Zusammenlebens in einer Nation nachzudenken.