37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei dieser Gelegenheit analysierten wir die Bedeutung der Militärmusik aus islamischer und insbesondere aus osmanischer Sicht, wie sie sich entwickelte und welche Werte das Mehterhane im Osmanischen Reich erlangte sowie die Art und Weise, in der es die politische Macht in ihren vielfältigen Formen repräsentierte. Der osmanische Sultan legitimierte sich durch diese militärische Musikkapelle, legitimierte aber auch die großen Würdenträger des Reiches, darunter die rumänischen Herrscher, und bot ihnen das Mehterhane als politischen Wert an. Sobald es einmal im Besitz der Herrscher war, wurde es…mehr

Produktbeschreibung
Bei dieser Gelegenheit analysierten wir die Bedeutung der Militärmusik aus islamischer und insbesondere aus osmanischer Sicht, wie sie sich entwickelte und welche Werte das Mehterhane im Osmanischen Reich erlangte sowie die Art und Weise, in der es die politische Macht in ihren vielfältigen Formen repräsentierte. Der osmanische Sultan legitimierte sich durch diese militärische Musikkapelle, legitimierte aber auch die großen Würdenträger des Reiches, darunter die rumänischen Herrscher, und bot ihnen das Mehterhane als politischen Wert an. Sobald es einmal im Besitz der Herrscher war, wurde es zur offiziellen Musik, und es war ein unverwechselbares Zeichen der politischen Zugehörigkeit des Herrschers zur Macht des Sultans. Wenn wir von der politischen Dimension des Mehterhane zur musikalisch-künstlerischen und terminologischen Dimension übergehen, sind wir der Ansicht, dass wir einen konsequenten Beitrag zum Aufbau der großen Verwirrungen geleistet haben, die das richtige Verständnis des Mehterhane und seiner Schlüsselrolle einschränkten. Wir haben eine systematische Herangehensweise an alles, was Komposition, Repertoire, Terminologie und andere Aspekte umfasst, angenommen und erklären und veranschaulichen jeden dieser Aspekte.
Autorenporträt
Eduard Rusu tiene un doctorado en historia de la Facultad de Historia de la Universidad Alexandru Ioan Cuza de Iäi y es artista lírico de la Ópera Nacional de Rumania de Iäi. Su investigación se centra en la conexión entre la música y el poder político y la historia de la música antigua rumana.