69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine Einladung an Pädagogen im Allgemeinen, Forscher, Jugendforscher und Eltern von Teenagern, die Vorstellungen der Schüler von Schule und Studium zu verstehen. Denn welche Schule wollen die Schüler? Was sind ihre Bedürfnisse und Vorlieben? Wir laden Sie, den Leser, ein, zwischen den Zeilen dieses Buches zu lesen und zu entdecken, was junge Menschen über Bildung und insbesondere über die Polytechnische Oberschule denken. Dieses Buch ist das Ergebnis einer eingehenden und umfassenden Untersuchung, die in 30 Schulen durchgeführt wurde, eine in jeder Stadt des Hauptsitzes der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Einladung an Pädagogen im Allgemeinen, Forscher, Jugendforscher und Eltern von Teenagern, die Vorstellungen der Schüler von Schule und Studium zu verstehen. Denn welche Schule wollen die Schüler? Was sind ihre Bedürfnisse und Vorlieben? Wir laden Sie, den Leser, ein, zwischen den Zeilen dieses Buches zu lesen und zu entdecken, was junge Menschen über Bildung und insbesondere über die Polytechnische Oberschule denken. Dieses Buch ist das Ergebnis einer eingehenden und umfassenden Untersuchung, die in 30 Schulen durchgeführt wurde, eine in jeder Stadt des Hauptsitzes der Regionalen Bildungskoordination (CRE) in Rio Grande do Sul, mit insgesamt 658 Befragten, die im Jahr 2014 ihren Schulabschluss gemacht haben. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass sich die Schüler der Bedeutung eines Studiums für ihre Ausbildung bewusst sind, aber eine andere Schule als die vorgefundene fordern. Sie wünschen sich eine Schule mit hochwertiger Bildung, engagierten Lehrern, relevanten Inhalten und sinnvollem Lernen. Alles in allem klafft eine Lücke zwischen dem Vorschlag zur Umstrukturierung des Lehrplans und seiner Umsetzung in der Schulwirklichkeit, mit anderen Worten, eine Lücke zwischen Theorie und Praxis.
Autorenporträt
João Alberto Steffen Munsberg hat einen Abschluss in Sozialkunde, Geografie und Religionspädagogik, eine Spezialisierung in Hochschulmethodik, einen Master-Abschluss in Pädagogik und einen Doktortitel in Pädagogik (in Arbeit). Er ist Forscher, Lehrer, Dozent und Leiter von Fortbildungskursen für Grundschullehrer.