Hier beschreibe ich den dritten Band der Ponydetektive! Bei einem Turnier, wo Finja mit reitet, macht auch Nele mit. Sie ist in der Klasse über Finja. Als sie dran ist, reitet sie gut los, doch vor dem ersten Hindernis bricht ihr Pferd zusammen! Das Turnier wird sofort abgebrochen und Finja geht zu
Nele und tröstet sie. Finja hört wie Nele sagt: ,,Er hat es wirklich getan“!
Die Ponydetektive…mehrHier beschreibe ich den dritten Band der Ponydetektive! Bei einem Turnier, wo Finja mit reitet, macht auch Nele mit. Sie ist in der Klasse über Finja. Als sie dran ist, reitet sie gut los, doch vor dem ersten Hindernis bricht ihr Pferd zusammen! Das Turnier wird sofort abgebrochen und Finja geht zu Nele und tröstet sie. Finja hört wie Nele sagt: ,,Er hat es wirklich getan“!
Die Ponydetektive Finja, Mimi, Bastian und Lukas erfahren von Nele, dass der Vater von Nele erpresst wurde! Er soll entweder 50.000€ geben oder das Futter wird vergiftet. Um die Pferde zu schützen, will er das Geld bezahlen. Er hat aber die Polizei informiert und der Kommissar soll in Verkleidung das Geld hinlegen. Doch bei der Geldübergabe kommt der Erpresser nicht. Er musste also wissen, dass das Geld nicht von Neles Vater kam, sondern von dem verkleideten Kommissar. So geraten die Ponydetektive in einen spannenden, aber auch gefährlichen Fall!
Ich fand das Buch sehr gut, weil ich Detektive aber auch Pferde mag! Von dieser Reihe habe ich schon 2 Bücher gelesen und bewertet und ich bewerte auch noch andere Bücher von dieser Reihe. Ich empfehle dieses Buch für Kinder ab der 3.und der 4. Klasse weiter!